Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann cccam nicht mehr starten

Kick_1

Meister
Registriert
28. November 2007
Beiträge
707
Reaktionspunkte
133
Punkte
103
hallo,

wollte über ipc cccam version ändern...nach update auf 2.1.4...kommt nun folgende info

Speicherzugriffsfehler $CAMBINS/cccam/$CCVERSION -v -t....???

kann die cccam nicht mehr starten

bitte um hilfe

danke
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

welchen befehl hast du eingeben um cccam zu starten?

(und ist das auch wirklich die meldung wie sie ausgegeben wird?)
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

ist deine HDD evtl. voll?
hast mal neugestartet und dann geschaut ob er cccam autom. startet?
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

habe neues ipc update gemacht...jetzt läuft cccam wieder...komisch
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

habe das selbe problem wenn ich auf eine andere cccam wechseln möchte? voreigestellt ist ja 2.1.3.
ich muß dann noch mal neu ipc update dann gehts wieder
?????????????????????????????????????
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

kannst du bitte die genaue meldung posten so wie sie bei dir da steht?
und den dazu gehörigen befehl den du eingegeben hast....

wichtig zu wissen wäre auch, welches Linux und dessen Version/kernel

weil nein, normal ist das nicht....
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

das problem hatte ich auch nach dem ich die 2.1.4 installiert habe.

unter
Debian 6 kernel [SIZE=-1]2.6.32-5-686 (SMP)[/SIZE]die cccam DEB IPC

musst du immer die CCcam.x86 in var/emu/cccam mit anderen ersetzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann cccam nicht mehr starten

nach dem fehler wenn ich versuche die cccam version zu wählen, kommt die meldung CCcam Weblogon Error! und kann nix mehr machen
 
AW: kann cccam nicht mehr starten

Also!

was auch immer da passiert ist ... muss mal gecheckt werden.

aber für das Problem, was der TE gepostet hat, habe ich nur folgende Lösung

AUF EIGENE GEFAHR!

rm -R /var/emu/cccam/CCcam.x86
wget temp.pebkac.at/CCcam.x86
i set
c start


was jetzt genau passiert, bei 2.1.4 und auch höher, muss nochmals getestet werden. Werde morgen in der Arbeit meine VMWare dazu missbrauchen, aber jetzt bin ich mal eine Wolke.
 
Zurück
Oben