Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Mopyfisch

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Also cs läuft hier immernoch nicht ....mein prob ist immernoch das ich die cams die ich erstellt habe nicht testen kann weil ich die nicht auf die box bekomme ....also die sind wohl drauf aber ich kann die dann nicht auswählen ...also wenn ich es so mache wie in den anleitungen beschrieben kann ich die im vti panel nicht auswählen ...die tauchen dort nicht auf !!!!

liegts am image ???? hab das schon neu draufgezogen ...nichts gebracht ...

jetzt gibt es ja 2.7 ....vielleicht damit besser ...kann das jemand bestätigen ????

mfg ..Mopy
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Lade dir doch einfach die Cams vom Feed runter, wenn du schon das VTi Image auf der Box hast.

Cams kannst dir sowohl mit dem aktuellen 2.7er Image, als auch mit der Vorgängerversion runterladen.

Und wenn du dir die cccam.cfg nicht runterlädst, dann ist sie logischerweise auch nicht auf der Box.

Zu finden ist die cccam.cfg dann übrigens unter /etc.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

VTI 2.7

2x blaue taste, dan bist im cam center.
jetzt CCcam 2.2.1 runter laden
jetzt CCcam config runter laden

jetzt CCcam config deine bedürfnissen anpassen.

Jetzt Box neu starten

2x blaue taste CCcam starten

Nun sollte alles von deinen freuden zu sehen sein.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

verstehe ich richtig ...

also z.b. die cccam 2.2.irgendwas die ich durchs vti panel runterlade bleibt unangetastet nur die cccam.cfg wird verändert ??

also auch die cccam2.2.irgendwas wird nicht umbenannt ????!!!!!!

hab ich das richtig verstanden !!!????


mfg mopy
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Ja, natürlich. Du musst lediglich die cccam.cfg verändern bzw. da deine relevanten Sachen reinschreiben.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

also habe jetzt folgendes gemacht :

meine duo wird server
die solo client

auf beiden ist vti 2.5 drauf

habe jeweils über das vti menu cccam 2.2.1 installiert
und wollte auch über das vti die cccam.cfg installieren aber da steht immer was von ist nicht für package enigma2blablabla

an der duo hat es dann doch geklappt hatte vorher noch die cccam.oscam 2.2.1 drauf gehauen dann ging auch die cccam.cfg drauf !!!???

die server cccam.cfg hab ich komplett gelöscht und nur einzig und allein die f-line rein und zwar so wie in den anlietunge beschrieben ...auf der box lief dann sky mit karte und der cccam 2:2.1 auf der solo bleibt alles dunkel ...

cccam.cfg nur die c-line gemacht

aber solo bleibt dunkel !!!!

was fehlt noch ???
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Also, nur noch mal zum Verständnis...

Es läuft sowohl auf der Duo als auch auf der Solo die CCcam (sprich, du kannst sie auch starten)? Die cccam.cfg ist auch auf der Box?

Dann trage mal ein:

In die Serverbox:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In die Clientbox:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anschließend die beiden Boxen bzw. die CCcam neustarten und es wird hell.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

sorry aber ich muss nochmal dumm nachfragen !!!


auf der duo hab ich die cfg aus dem vti panel installiert ..er hat die wohl auch korrekt installiert weil ich sie nicht mehr auswählen kann aber in derm ordner /etc ist die cfg nicht ....

habs dann so versucht das ich die manuell reinkopiere aber das läuft nicht ...die solo bleibt dunkel ...

nochwas die cfgs die man so runterladen kann da steht ja auch nemenge anderer sachen drin ....kann das weg oder muss das bleiben ....

kann ich das einfach löschen und nur die c und f line rein oder muss von dem rest noch was drinbleiben ????


mfg mopy
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Wenn eine Raute (#) vor der Zeile steht, wird diese auskommentiert und ist sozusagen nutzlos bzw. wird ignoriert.

Prinzipiell genügt es, wenn du eine C- bzw. F-Line einträgst.

Ich hänge dir mal eine Config an (Bitte auch durchlesen!!). Diese kopierst dir dann nach /etc auf die Box. Rechte auf 755.

Davor trägst du noch logischerweise die jeweilige Line ein. Anschließend die Kiste neustarten.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

immernoch dunkel ....

hab einfach in die cfg in der ersten zeile meine c - und F-line eingetragen ....ohne raute usw.

ich hab das gefühl das liegt am image ....war immer so komisch beim installieren der cfg ....erst gings nicht dann doch ...ich glaube ich mach nochmal image neu drauf ...und dann von vorne ....

vielen dank erstmal für die hilfe bis hier hin :))
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Das hat nichts mit dem Image zu tun. Muss unter jedem Image funktionieren.

Wenn die Lines richtig eingetragen sind und die CCcam gestartet ist, muss es auch funktionieren.
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

Schreib doch einfach mal was du als c-line und was als f-line vergeben hast.vielleicht hast du irgendwo ein schreibfehler und vor allem mit was tust du die karte auslesen?
im internen slot geht das auf jeden fall nicht
 
AW: kann CCcam.cfg nicht auswählen !!!

glabue das liegt an der cfg die sich nicht richtig installieren lies über das vti panel ..!!!

die gab es doch mal als paket zum manuellen installieren oder nicht ..vielleicht hilf mir das weiter !!!

mfg mopy
 
Zurück
Oben