Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann bei meinem Vip2 und Ducktrick-Image nicht aufnehmen.

Der_Joschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich kann bei meinem Vip2 und Ducktrick-Image nicht aufnehmen. Die Ordner sind alle erstellt, lediglich im sda4 kann ich keinen Unterordner erstellen, obwohl die Rechte auf 755 stehen. Hatte das Image ursprünglich auf einem langsamen 2GB Stick erstellt und später auf einen schnellen 64GB Stick kopiert. Es werden auch nur 402MB freier Speicher angezeigt.
Folgendes steht bei Telnet, wenn ich "mount" eingebe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschliessend sollte sda4 den rest deines sticks groß sein und auch nicht mehr ro sondern rw gemountet.dann kannste da ordner erstellen und auch drauf aufnehmen
 
Hallo Ducktrick, Dein Tipp hat funktioniert.

Nun hab ich aber ein neues Problem. Denn wenn ich den Receiver ausschalte und wieder hoch fahre, hängt mein Vip2 ewig beim Dateisystemcheck (über 30 Min.), im Display steht "fsck sda4". Kann man fsck für sda4 oder den Check für das gesamte System deaktivieren, damit der schneller startet?

Denn leider muss ich den Vip2 fast täglich mal neu starten, weil das System hängt uns wenn das so lange dauert, ist das nicht sehr toll.
 
Habs selber heraus gefunden.

Wenn man
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingibt, wird sda4 nicht beim booten gecheckt.

Ich muss mich korrigieren, der Befehl deaktiviert nur bei einem Reboot den Dateicheck, wenn man das Gerät ganz ausschaltet und wieder startet, wird immer noch gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check es einfach mal im laufenden betrieb und wenn der check durch ist reboote die box , dann sollte das passen beim nächsten boot
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben