Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann bei meinem Vip2 mit Ducktrick E2 Image mit Twin-DVB-C Tuner einen Frequenzbereich nicht finden

Der_Joschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich hatte mich so gefreut, dass Kabel Deutschland diese Woche nun endlich Eurosprt 1 HD rein gemacht hat, aber leider kann ich genau diese Frequenz nicht empfangen.

Auf dieser Frequenz ist auch NTV HD, auch das ging noch nie.

Hier die Frequenz:
E44
658 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Beim ILTV Image konnte ich alle Frequenzen erreichen, es liegt also nicht an meiner Verkabelung etc., das habe ich schon alles untersucht.

Kann mir da jemand helfen, wie ich z.B. mehr Spannung an den Tuner geben kann oder was man da sonst so machen kann? Ich weiß, dass so was Ähnliches ja schon bei den Sat-Tunern gemacht wurde.

Vorab Danke für hilfreiche Posts.
 
im image gibt es irgend wo ( glaube in /usr/local/share/ ) eine Datei namens cablle.xml oder so ähnllich, soch im internet nach einer Aktuellen datei davon für Enigma2 Images und mach dann nochmal ne kanal suche
 
Also ich hab jetzt eine andere cables.xml gefunden rüber kopiert ( nach /usr/local/share/config/ ). Jetzt kann ich bei einer Sendersuche auch alle Sender im oben genannten Frequenzband finden. Allerdings gehen diese nicht.

Deshalb hab ich nochmal meine oscam upgedatet ( hab die hier benutzt: oscam-1.20-unstable_svn11274-sh4-linux) und hab ebenso die oscam.srvid und oscam.services angepasst.

Aber die Sender bei 658Mhz gehen immer noch nicht.

Ich schicke die hier mal, vielleicht ist da was falsch?

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach alle services aus die brauchste nicht unbedingt, wenn die karte die aufmachen kann dann klappt das ohne srvices sicher
 
Sorry, was meinst du mit ausmachen?

Und hat das was damit zu tun, warum das eine Frequenzband nicht geht? Denke, dass ich vielleicht noch nicht die aktuelle cables.xml hab!? Ist schwer zu finden, kannst mir da vielleicht helfen?

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der_Joschi,

helfen kann ich dir nicht, aber ganz sicher kann ich dir diesen Problem bestätigen - nämlich bei mir das gleiche! Alle Boxen funzen, nur der VIP2 nicht, egal ob E2 oder Neutrino - keine Chance!
 
Aber da muss es eine Lösung geben. Denn mit iltv geht der Vip2 ja bei allen Frequenzbändern

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
Aber vielleicht in der macht von Ducktrick, der hat Ahnung!

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
an die "cables.xml" liegt defenitiv nicht - bin seit ewig KD Kunde, habe im Hause verschiedenen Boxen Typen und benutze immer eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"cables.xml".

Wie schon erwähnt, mit allen anderen Boxen und VIP mit ILTV habe ich keinen Problem mit Signal. Nur bei Ducktrick Image (E2 & Neutrino) kann ich die Sender auf E44 - 658 MHz nicht empfangen (pixelig, mit Störungen...).

Schade...aber trotzdem kann ich mit diesen wunderbaren Image leben;)
 
Ja eben, das Image ist klasse! Gerade weil man da so viel machen kann wie aufnehmen oder aufs Handy streamen usw Aber ich schaue halt oft Eurosport und wollte den eigentlich in hd schauen, wenn ich schon für das hd Paket bezahle.

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

Kann mir keiner einen Tipp geben, was ich machen kann, um das Signal auf dem einen Frequenzband zu erhöhen? Muss ja keine fertige Datei sein, will auch gerne etwas herum spielen an dem Ding und z.B. an einer oder mehreren Dateien Werte ändern etc. Das hattet ihr Nutzer des Vip2 mit Sat-Tuner ja auch so gemacht. Und nachdem das ja nicht nur mich betrifft, sollte da wohl schon eine Lösung her!?

Freue mich auf ein paar Tipps!

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben