1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von abc5, 3. November 2010.

  1. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich beziehe mich hier auf folgende modifizierte Firmware:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Meine Box ist eine echte AVM7570, kein Speedport.
    Leider akzeptiert sie die modifizierte Firmware jedoch nicht. Das Update bricht immer mit dem Hinweis ab, daß die Datei nicht für meine Box gegeignet sei.
    Mit der älteren v5565M war es identisch.

    Haben noch andere das selbe Problem, bzw. gibt es einen Lösungsweg?

    Danke. :emoticon-0122-itwas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hast Du die Box schon entbrandet? Solange da ein Branding drauf ist, kann man nicht freetzen.
     
    #2
  4. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    @ Mogelhieb:
    Die Box habe ich neu und versiegelt über ebay bezogen. Ich weiß also nicht, für welchen OEM-Anbieter sie einmal gedacht war (gibt sie regulär ja nicht zu kaufen). Sie hat das typische rot-silberne AVM-Design, und es läuft die aktuelle Firmware (von der avm.de/en -Seite). ... Es kommt mir nicht so vor, als wäre ein anderes als das AVM-Branding auf der Box.
     
    #3
  5. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo,
    versuche es mal mit dem "rukerneltool" (Googeln).
    Sollte funktionieren.

    MfG
    williboy
     
    #4
  6. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    @ williboy:
    Wie flashe ich denn mit dem rukerneltool die komplette onestep-Firmware auf meine 7570?
    Ich sehe dort nur, das ich den Kernel aus dem onestep extrahieren kann, um mir dann eine neue Firmware zusammenschustern zu können, was ich ja gar nicht will.

    grüße
     
    #5
  7. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo,
    Zuerst Deine Einstellungen vom Router sichern!
    Flashen:
    1) Image runterladen und auf Desktop speichern.
    2) Tool starten.
    3) Den Reiter "Netzwerk" auswählen und Media Sensing abschalten.
    4) Rechner startet neu.
    5) Tool wieder starten und den Reiter "Upload Parameter" auswählen.
    6) Kernelimage auswählen. (Das Image welches Du auf dem Desktop gespeichert hast)
    7) Folgende Abfragen mit ja oder OK bestätigen.
    8) DSL Kabel vom Router entfernen!
    9) Den Reiter Upload auswählen den Anweisungen folgen und los geht es.
    10) Wenn der Router neu gebootet hat vom Strom nehmen.
    11) In den Windows Netzwerkeinstellungen "Adapter IP4" alles wieder auf Auto setzen
    12) Rechner und Router neu starten.
    12) Deine Sicherung wieder Einspielen.
    Fertig!

    MfG
    williboy
     
    #6
  8. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Weder über das Webinterface, noch über das ruKernelTool (@ williboy: trotzdem Danke für die Anleitung) war es möglich die onestep-fw auf das Gerät zu flashen.
    ___
    edit: Dachte anfangs, es hätte funktioniert. Ist leider immer noch die AVM-Originalsoftware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
    #7
  9. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo,
    lade Dir mal das passende Recover von AVM runter und teste ob dieses durchläuft. Dann versuche das ganze noch einmal,
    aber mit der freetz devel 5565 damit Du danach auch die external vom freetz devel 6027M vor dem flashen ausführen kannst.

    MfG
    williboy
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
    #8
  10. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Die recovery.exe mußte ich tatsächlich noch bemühen, da die devel-firmware das branding für die Speedport920 auf "avm" setzte, anstelle des korrekten "avme" der original 7570.
    Naja, Lehrgeld.

    Ich habe das 6027M-Image jetzt zum Laufen bekommen ... das mit der "external" jedoch nicht verstanden. Wo soll der Punkt "Firmware-Update >> external (optional)" denn sein? Den sehe ich nirgends. Habe jetzt einfach (aus Verzweiflung/Unwissenheit) auf dem USB-Stick einen einen Ordner namens external/....external erstellt. Ob das reicht, bezweifel ich einmal.

    gruß und dank :)

    Nachtrag:
    Hat die *.external auch ein Branding (auf avm)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
    #9
  11. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo,
    nun sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter.
    Die external musst Du im Freetz Menue unter Firmwareupdate Optional auswählen und auf deinen Stick spielen. Anschließend das Image nochmal flashen.

    MfG
    williboy
     
    #10
  12. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo ;-)

    Also ich sehe im Freetzmenü unter
    "System" --> "Firmware update" --> "Firmware hochladen"
    ein Menü. Das Wort "optional" fehlt jedoch. Bin ich da richtig?

    Zusätzlich gibt es die Menüpunkte
    "-AVM-Dienste stoppen (bei Speichermangel)
    - Einen Teil der AVM-Dienste stoppen (bei Remote-Update)
    - AVM-Dienste nicht stoppen (bei genügend Speicher bzw. Pseudo-Update ohne Reboot) - Downgrade auf ältere Version zulassen
    -JFFS2 Partition löschen".


    Gruß und Danke ;-)
     
    #11
  13. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Hallo,
    ganz unten müsste Optional stehen! Bitte mal ganz runter scrollen.

    MfG
    williboy
     
    #12
  14. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann AVM7570 onestep v75.04.82 devel-6027M r697 nicht flashen

    Da unten? ^^
    Jetzt habe ich es auch gefunden ... *kopfschüttel*
    Ich habe das "optional" immer weiter irgendwo oben gesucht...

    Herzlichen Dank williboy. ;-)
    Gefühlt läuft die Box jetzt um einiges flüssiger.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
    #13

Diese Seite empfehlen