Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich habe die Opticum 403C, habe diese mit Lemontree-Proton-1.3.87-X4-byFFTeam geflasht und danach die mcaskey_VIA USB upgrade for HD Chip ALI3602_By dreamer1983 eingespielt, alles soweit in Ordnung.

Leider sehe ich keinen einzigen Sender.

Wenn ich auf Programme gehe ist dort nichts,
gehe ich auf INSTALLATION, KABEL INSTALLATION, dann habe ich

TP Index
Frequenz
Symbol Rate usw...

Ich kann dann wählen u.a. zwischen TP Suche (TP ist Transponder?) oder Blindscan, wie kann ich denn einen normalen Kabel Kanalsuchlauf machen?

Wäre nett wenn mir jemand hilft, ich habe seit heute die Box und bin ein wenig verzweifelt!

Viele Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Ich hab den XC403P, steht auch auf der Kiste drauf, aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt einen Suchlauf mache...

Momentan bin ich echt ge***cht.
Ich wollte einen Werksreset machen, aber da fragt er nach einer PIN, kennst du die?

Beim ersten Einschalten wollte er einen Sendersuchlauf machen, ich habe aber dann abgebrochen und die Kiste gelasht, sie ist auch geflasht, beim einschalten habe ich das Bild mit dem ALIChip und das Menu ist das "runde".

Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Pin dürfte die null sein also solang die null bis die zeile voll ist...wegen suchlauf was steht da in der Bedienungsanleitung?
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Also danke für die PIN, ich sagte ja ich glaube er wollte beim erstenmal einen Suchlauf machen.
Ich setze jetzt die original FW drauf, mache dann ein Werksreset.

Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Es ist die richtige Box, jetzt beim Sendersuchlauf findet er...
Danach flashe ich nochmal und mal schauen.
Ich schreibe mir auf wo er was findet (121000 Q256...)

Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Ich verstehe es nicht, er hat 350 Sender gefunden, nach dem Flashen sind alle weg, wenn ich dann mcaskey einspiele ist immer noch nichts, was kann ich blos machen dass er die Sender sucht/findet?

Ich hab die XC403 Kabelbox...

Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Hallo!

Ich bin einen Schritt weiter, ich habe die Sender, leider ist alles verschluesselt, wenn ich auf CA Einstellungen, Key Edit, MCASKEY auswählen gehe, für was auswählen (Nagra, Videoguard, Conax...) oder muss ich noch was anderes einstellen?

Viele Grüße
lienot
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

ALLES IN ORNDUNG!

DAS IST DER BOGGY WOOGIE DANCE!!!

Es klappt, hatte die falsche mcaskey, die dür Sat, jetzt habe ich die ...1983 eingespielt, CRYPTOWORKS gewählt, und siehe da, es ist GEIL!

Grüße
lienot
 
hi!
hab ein problem! hab einen et9000 und finde keine sender mehr - tuner konfig leer keine einstellungen möglich. hat schon funkt. aber wenn ich einen sender angesehn hab nach ca15min. standbild - ein paar mal neu gestartet und dann wieder das selbe und nach einiger zeit garkeine sender mehr.
kanalsuche - tuner konfig - manuell suche alles leer es wird nichts angezeigt.

hab schon div image eingespielt (supportimage 1.1, hdf image. original image ect.)

bin mit meinem latein am ende bitte um hilfe!!!!!
 
AW: Kanalsuchlauf findet nichts - Kein Programm da!

Dir auch ein Hallo...
stell deine Frage im richtigen bereich bitte da kann dir höchstwahrscheinlich mehr geholfen werden kannst dort auch ein neues Thema aufmachen.Hier ist der Clarketech Bereich dafür:
Link Removed
 
Zurück
Oben