Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten bearbeiten am PC?

AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Hallo,

Win Vista und mit den Pfaden und so weiss ich nicht, kenn mich damit net so aus, wo kann ich die sehen?
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


HAst du Dreamedit schon benutzt? Unter Tools/Options im Programm kannst du verschiedene Profile einstellen(z.b. bei mehreren Receivern)... Screenshot wies aussehen soll hab ich mal angehängt...bei IP muss deine Box IP logischweise rein...

Steht dann die Verbindung, gehst du auf FTP...wählst oben dein Profil von der Dreambox, dann auf "receiver Files from Dreambox" dann müsste deine Box die DAten auf deinen PC laden und du kannst deine Listen bearbeiten...dann speichern auf deinem PC in nem beliebigen Ordner...wieder auf FTP...aber diesmal "Send Files to Dreambox" klicken...dann werden die neuen Kanallisten eingespielt...GUI neustarten und fertig:)

MFG ck24
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Für die DM800 würde ich Dir Enigmedit empfehlen. Damit kannst Du problemlos auch die HD-Sender bearbeiten und es klappt auf Anhieb. Einfach im Profil die Box auswählen, IP eintragen und bestimmen ob Sat oder Kable. Danach hast sofort Zugriff und kannst herum basteln.
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Ja so steht es bei mir, jetzt hat er auch die listen geladen aber error meldung kam immernoch wenn ich das richtig gesehen habe!
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Haut denn überhaupt den FTP Verbindung zur Box hin? Ne Fehlermeldung hab ich auch andauernd bekommen...dann mal Kanallisten komplett zurückgesetzt...Standardlisten geladen, dann Kanalsuchlauf und dann nochmal testen, dann ging alles...
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Also mit beiden Prog. klappt es nun, kann denn dreamboxedit keine HD Kanäle bearbeiten?

Gibt es nicht ein Programm womit ich auch die Sender direkt vorschauen kann habe einiges an sendern wo ich mit den Namen nichts anfangen kann!
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich extra auf enigmedit umgestiegen bin, weil ich keine HD Kanäle bearbeiten konnte.

Du könntest Dir die Sender am Fernseher anschauen, bevor Du sie in Deine Bouquets einbaust! ;)

Oder, Du installierst auf Deinem Computer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nun öffnest Du Deinen Internetbrowser und trägst oben die URL Deiner Box ein. Jetzt solltest Du auf dem WebInterface Deiner Box landen. Wenn nicht, musst Du das WebIf aktivieren.

Nun klickst Du unter TV den Sender an, und wählst unter "öffnen mit" den VLC aus. Jetzt öffnet sich der VLC auf dem Compi und zeigt Dir das aktuelle Fernsehbild Deines erwählten Senders.
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Muss ich bei dreamboxedit noch etwas einstellen, bamit er auch die Sender die ich nicht möchte komplett von der Box löscht?

Wenn ich sie in dbe lösche und alles zurück zur box sende dann bleiben die aber in der Kanalliste unter "ALL" drinne?
 
AW: Kanallisten bearbeiten am PC?

Unter "ALL" kann man die Sender nicht löschen.

macht ja auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben