Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

goudi

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe eine Sagem Dbox2 in der Bucht geschossen, alles angeschlossen.
Der Vorgänger hatte das Neutrino Image aufgespielt.
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Frage helfen:
1)
Nach einem Neustart, sind danach alle TV Programme dunkel, obwohl die Boucket Daten noch da sind. Woran kann das liegen? Ein neuer Suchlauf bricht ab, es wird nichts empfangen. Der Anschluss ist ok, ein anderer Tuner tut an dem Anschluss ohne murren.

2) Wie kann ich herausfinden, welches Image für meine Box das richtige ist? Kann mir jemand eine Beschreibung verlinken? get das Flashen per Lan, ohne serielle Anbindung?

3) Was ist der beste Weg um die Box auch als Videorekorder zu benutzen? Ich dachte, das Streaming von / auf einen PC sollte bevorzugt werden, die Kosten für eine Festplatte inkl. Hardware scheinen mir für die doch recht alte Box ziemlich hoch.

Ich hoffe auf gute Antworten, Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Hallo !

ich habe ein ähnliches Problem. Habe habe eine Sagem D Box 2 als Client Schlafzimmer stehen. " X Avia 600 chips" Habe das Keyweltimage vom 01.08.2011 (Gibt es auch irgendwo ein aktuelleres ? ich finde keins)#

Wenn ich Private oder Öffentlich Rechtliche Sender empfange, geht alles bestens. Schaue ich aber sender von AustriaSat oder ORF über EMU, sowie Skysender, so bekomme ich immer öfters de Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Ich habe viel gelesen und weis nicht genau was ich davon halten soll. Sollte der Tuner defekt sein, so wie es manche schreiben so wundert es mcih, das aber die oben genannten Sender problemlos gehen und nur die verschlüsselten zu Abbrüchen und der genannten Fehlermeldung führen.

Wer kann mir Rat geben ? Was sind Ucodes ? Die kann man auch iegend wie irgendwo ändern und können auch zum beheben des Problems führen oder ?

DANKE schon mal !
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Hi !

Dein zitat ist von GOUDI...2,5 Monate alt ... Ich bin Daddy2002 :D

Sagem D Box2 2X Avia 600 chip SATRESI !
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und warum wird er dann ausgegraben und kein eigener thread eröffnet?


Ja es gibt neueres kW Image bekommst glaube ich hier sogar in der database ansonsten auf der kW Seite

Kanal nicht verfügbar kann mehrere Ursachen haben

Tuner langsam kaputt, schlechte Ausrichtung der Antenne, Sender Suchlauf, Kabel nicht ok?

Ist das ein direkter Antennen Anschluß oder nur durch geschleift?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Hab keinen neuen Thread eröffnet, da mein Vorredner ja fast das Selbe Problem hat/te. Egal
Ich finde hier KEIN Neueres Keyweltimage.
Wenn der Tuner kaputt ist, dann kann ich damit leben. Aber wenn das nur bei ABOKanälen passiert, aber NIE auf ARD oder SAT 1 und so, da ist das schwer zu verstehen ! Entweder das passiert bei allen Sendern, oder gar nicht. Wie gesagt habe ich das Problem bei Öffentlich Rechtlichen sowue Privaten nie.
Antenne ist super ausgerichtet. Signal 90% Qualität 88 %. Sender sind alle aktuell.
Die Antenne ist direkt angeschlossen. Das Signal wird nicht duchgeschleift.
Trotzdem danke
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Passiert das nur auf horizontal oder vertikal Kanäle

Der Vorredner hatte gar keinen Empfang ;-)



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

dein tuner hat den geist aufgegeben
tuner auslöten und den lnb 20 erneuern
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Hallo,

ich habe den Receiver als "defekt" in die Ecke gestellt :-(
Leider habe ich das Selbe Problem immernoch.

Sorry, auch wenns nicht weiterhilft.
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

wie gesagt der tuner ist defekt
passiert offt bei der sagem

- - - - - - - - - -

wie gesagt der tuner ist defekt
passiert offt bei der sagem
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

hallo, kannst du mir sagen, was der "Inb20" ist und wo ich den bekommen kann / was der kostet?
... bin zwar ein bisschen aus der Übung zu löten, will aber wohl gehen, wenns muss, denn gelernt ist gelernt...
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

@baran,

kannst Du mir weiterhelfen? währe super nett.
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Hast du das auch nu bei Verschlüsselten Sendern ? Austria Sat ORF und Sky ? Wenn cih ARD RTL oder den ganzen anderen Free TV Kram an habe, ist das NIE !

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie kann der Tuner Defekt sein, wenn alle OFFENEN Sendern gehen ? Ich habe die oben besagte Meldung NUR wenn ich Sky, ORF oder Austriasat schaue !

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geschieht nur bei Sendern die verschlüsselt sind ! Alle anderen H und V sendern funktionieren problemlos. Ich war 2 Tage nicht da und hatte zu Testzwecken den Receiver auf ARD stehen lassen und als ich wieder kam funktionierten die Sender immer noch
 
AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

du mußt den tuner mit platine auslöten
dann siehst du wo der sitzt
er ist auch beschriftet
mußt mal googeln nach irata,der hat sowas
 
Zurück
Oben