Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanäle nicht übertragen!

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin nicht sehr bewandert was cs betrifft habe es aber denoch geschaft meine karte per internet zu übertragen. und das ganze ist schon wieder ewig her soll heißen " Bitte die erklärungen für mich als noop :)" ich habe eine s02 voll abo mit HD und Sport/Buli ich möchte nur HD kanäle übertragen geht das? die zweite box hat ein kleines abo und braucht nur die HD kanäle. desweiteren würde ich gerne noch das weitergeben meiner HD+ karte über internet unterbinden. da diese auch auf der zweiten box vorhanden ist. es ist je eine weiße HD01 ich habe zwar auch das freezer problem aber das ist ja ein anderes thema also wie gesagt. Sky nur HD per internet übertragen aber soll im Hauseigenen cs trotzdem verteilt werden. und HD+ nur zu hause nicht im internet.

die boxen sind je zwei DM 800HD mit je einer DM 500HD als client
beide haben ein S02 ABO. 1x komplett und 1x alles außer Sport und HD


geht das? kann jemand helfen.
vielen dank im voraus!!

mfg
newbie3000
 
AW: Kanäle nicht übertragen!

es scheint wohl schwierig zu sein wie ich merke 40 gelesene und keine antwort. hmm

geht das gar nicht was ich möchte?

vielen dank im voraus
mfg
newbie3000
 
AW: Kanäle nicht übertragen!

was für ein CAM benutzt du?

cccam oder oscam?

bei oscam kannst du mit services arbeiten und bei cccam bitte hier mal schauen:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-f-line-27813/

hier mal ein auszug:

F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 093b:0:1 } { 0100:000080:15df }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten 2 Hops weiter zu geben(also Re-share 2)
  • Die Karte des Providers 093b darf er nur für sich selber nutzen und nicht weiter geben(kein Re-Share)
  • Ihm wird nicht erlaubt den Kanal mit der Kennung 0100:000080:15df zu schauen oder weiter zu geben(zumindest erhält er den Kanal nicht von dir)
 
AW: Kanäle nicht übertragen!

nutze nur/ausschlieslich cccam 2.2.1 aber danke schon mal werde mich da erst mal wieder neu einlesen müssen. Gibt es listen wo man die ID´s der Kanäle ablesen kann
also wie ich meine mal gelesen zuhaben kann ich nicht die reinschreiben die ich übertragen will sondern nur die, die er nicht bekommen soll also muss ich alle SD kanäle aufführen um nur die HD Kanäle durchzulassen oder??

mfg
newbie3000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanäle nicht übertragen!

Moin newbie3000,

ich würde das ganze nicht so kompliziert aufziehen.
Da Ihr ja insgesamt nur 4 Leute (oder halt 4 Receiver) seid sollte es kein Problem sein ohne irgendwelche Beschränkungen zu arbeiten.

Außerdem haben alle Receiver im Notfall zugriff auf den anderen Server (zweite DM800) sollte ein Server mal ausfallen.

Meines Erachtens nach wäre es am sinnvollsten in jede Serverbox cccam.cfg drei F-Lines zu schreiben, für die jeweils anderen drei Dreamboxen und in die cccam.cfg der Clienten, jeweils zwei C-Lines und in die Server cccam.cfg eine C-Line des anderen Servers.
So sicherst du dein Sharingnetz etwas gegen eventuelle Ausfälle ab, falls mal die Cccam des einen oder anderen Server ausfällt.
Dadurch ist es dann auch möglich mal etwas am server zu machen, ohne das gleich alle zwei Clienten auch Ausfall haben. Deine Karten überlastest du da auf keinen Fall.
Und du kannst ja auch jede F-Line begrenzen, so dass nicht weiter geshared werden kann.

Denk drüber nach Gruß tinon
 
AW: Kanäle nicht übertragen!

OK werde ich mal machen, da ich keine Ahnung von der Datenmenge hab die da anfällt dachte ich halt so wenig Traffic wie möglich. Da ein anschluß auf dem Land ist mit extrem DSL 384k/bit.

mfg
newbie3000
 
Zurück
Oben