Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kacheln HDTVFreie ILTV

Was meinst mit settings.
Meine Sender Liste sind meine settings.
Settings ist doch nur der englische Begriff für Senderliste

Mlg piloten
 
Mach mal einen Transpondersuchlauf.
Menue - Satelliten Installatin - Manuelle Installation - Astra_19.2 - TP (gelbe Taste) - Frequenz 11362, H, 22000, 2/3, DVB-S2 - suchen (rote Taste)

MfG
 
Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich auch seit jeher diese Klötzchenbildung nur bei ARD und ZDF HD habe. Bei den anderen HD+ Sendern nix. Ich hab die Schüssel sauber installiert und ausgerichtet, mein Balkon ist nach Süden raus. Empfang und Signalstärke optimal. Ich denke auch, dass es am Schüsseldurchmesser liegen kann. Meine hat auch nur 60 cm. Die HD Sender sind sehr empfindlich gerade die ersten beiden hab ich festgestellt. Selbst bei einer Kabeleinspeisung im Haus von Bekannten, wo im Endeffekt am Anfang irgendwo eine Schüssel dran hängt ist diese Klötzchenbildung selbst im laufenden Betrieb zu sehen. Ich habe diese Klötzchen nur am Anfang. Eine saubere Schüsselausrichtung und Schüsselgröße ist wohl zwingend notwendig für die HD Sender.

Mfg Mexx
 
Eine Klötzbildung am Anfang hat der VIP bei mir beijedem HD Sender. Aber eben nur am Anfang. Dann stundenlag nicht mehr.

Mlg piloten
 
Bei mir ebenfalls am VIP und VIP2. Kacheln nur kurz am Anfang und dann ist keine Kachelung mehr vorhanden, es seihe denn ich habe einen langsamen USB-Stick eingesteckt, dann kachelt es immer wieder mal weil der VIP anscheinend irgendwas darauf speichern will was nicht schnell genug geht - Timeshift ist aber aus.

LG Ronny.
 
Hi Ronny, werde das mal verfolgen. Komisch ist nur, bis vor ein paar Wochen hatte ich das Problem nicht, obwohl ein USB-Stick angeschlossen ist. Hmmm, das ganze fing an, als ich mal eine neuere ILTV Soft eingespielt hatte. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Habe schon mehrere Male Werksreset durchgeführt, Originalsoft von Edision aufgespiel und Senderliste. Danach ILTV drübergebügelt und alle Einstellungen am Resi kontrolliert und eingestellt. So langsam habe ich den Technisat LNB im Verdacht. Habe die Schüssel kontrolliert, sitzt bombenfest. Mein Samsung LED TV ist teil meines Netzwerks (Resi nicht) über Devolos, ebenso mein PC. Aber daran kann es doch nicht liegen!

LG Fritz Hups
 
Hallo Hups
schreib doch einmal wie die Daten sind.
Signal wieviel Prozent
Qualität wieviel Prozent.
Du schreibst nur gut.
Schaue Dir die Werte einmal bei RTL HD an und dann bei ZDF HD.
Du siehst die Werte wenn Du auf RTL HD gehst und dann werden kurz unten Rechts die Werte angezeigt.
Das gleiche bei ZDF HD.
Wirst auch sehen das die Unterschiedlich sind.
Gruß
Eliteedi
 
Da geht noch etwas. Ich hatte auch Probleme damit. Bei mir waren es I75.und Q99.
Ich habe bei mir zwei neue F Stecker geholt die Abschirmung ganz neu aber mit Alufolie an gebracht. Jetzt habe ich Konstant
I78 und keine Schwankungen mehr und auch kein Kacheln mehr. Jedes Prozent zählt. Mein Fehler war das
ich immer die Alufolie abgemacht habe und nur die feinen Drähtchen dran gelassen habe.Also wenn das nicht 100% ig
Kontakt hat ist eben abfall.
 
Hallo zusammen,

ich habe, glaube ich, den Fehler des "Kachelns" gefunden. Ich hatte vor Monaten eine "Schleife" durch den EdiResi zum eingebauten Resi des Samsung UE37D6500VSXZG gelegt. Nach langer, fehlerfreier Nutzung, hat sich die Durchschleifung als Fehlerquelle erwiesen. Trotzdem, vielen Dank für die Vorschläge zu Fehlerlösung!

Liebe Grüße, Fritz Hups

Nachtrag: Ich muss doch zurückrudern: Das war NICHT der Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Hups hat mir eine PN geschickt, die ich hiermit auf seinen Wunsch veröffentliche:

Hi piloten,

habe letztendlich den USB-Stick im Timeshift als aktiven "Übeltäter" des Kachelns entlarvt. Bitte den Leidensgenossen hier zugänglich machen.

LG Fritz Hups

Das ist meine Antwort:
Hallo Fritz Hups,
freut mich das du den richtigen Fehler selbst gefunden hast.
Noch mehr freuen würde ich mich, wenn du das hier:Gelöst Kacheln HDTVFreie ILTV - Seite 3
selbst mitteilen würdest. Denn dann kommt es für die anderen user viel glaubwürdiger rüber.
Werde die Kopie deiner PN in einem Beitrag eintragen. Wäre nett, wenn du es dann bestätigen wüdest.


Mlg piloten
 
Hallo Zusammen,

das stimmt. Ich habe Timeshift ausgeschaltet; der Stick steckt aber noch, und Ruhe ist.

Ich hoffe, das einigen unter uns auch damit gedient ist, die das gleiche Problem haben.

Vielen Dank an piloten!

LG Fritz Hups
 
Zurück
Oben