Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung bei Start aus Standby

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.
Bei einem VIP von mir ist nur bei den HD+ Sendern immer wieder das Kacheln aufgetreten.
Habe erst immer gedacht das es an der Soft liegt. Jetzt das eigentliche. Wenn ich den VIP am Netzschalter aus und wieder an mache besteht
dieses Kacheln nicht mehr. So kann ich Stundenlang perfekt Fernsehen.
Geht er Abends wieder in den Standby und wird normal eingeschaltet über die rote Taste
an der Fernbedienung fängt nach ein paar Minuten das ganze Kacheln wieder an.
Also Netzschalter aus und wieder an und Perfekt kein Kacheln mehr.
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem. Warum dieses so ist kann ich leider nicht sagen. Aber es geht
Gruß
Eliteedi
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung

Piloten gibt als Tipp, den VIP immer vom Netz zu trennen, wenn nicht geschaut wird, warum?

Weil es so geht!

Ich habe einen Freund mit den VIP und der macht den nie aus, sondern immer in den Stand-by und es geht..., aber der hat seit ca. einem Jahr nicht die SW gewechselt, vielleicht liegt`s daran...

LG
extra
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung

Hallo,

hast Du einen USB-Stick am VIP angeschlossen? Wenn ja, ziehe den mal raus.

LG Ronny.
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung

Hei
Nein ob mit oder Stick oder Festplatte. Es geht nur 100%ig ohne Kacheln wenn einmal mit Netzschalter aus und wieder ein. Der andere Vip den ich habe macht
nicht solche zicken. Gleiche Software. Habe das Gefühl als wenn es auch am VIP liegen könnte.An irgendwas muß es ja liegen wenn er vom Netz geht und dann wieder angemacht wird, Denn Booten wird er immer,aus dem Standby oder wenn er neu Eingeschaltet wird

- - - Aktualisiert - - -

Ja Extra das ist das komische. Der eine VIP macht keine Probleme ist immer im Standby , und der zweite macht diese Probleme . Aber Netz aus wieder an und es geht perfekt .Gleiche Software drauf.
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung bei Start aus Standby

Könnte an irgend welchen Bauteilen (Chips) liegen, die etwas "am Rande" der Tolleranz liegen. Ich gehe mal davon aus, das im inneren keine zu hochwertigen Markenbauteile verbaut sind (Made in China:wacko1:, oder besser gesagt, "aus" China:emoticon-0149-no:, direkt nach Deutschland).

Wenn Du damit leben gannst, dann mach den Receiver doch einfach immer stromlos, hilft Dir zwar nich weiter, aber vielleicht tröstet es.

MfG
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung bei Start aus Standby

Bei meinem Argus Vip habe ich ebenfalls seit ca. 2 Monaten Probleme mit den Kacheln. Schon alles möglich probiert (Software, Festplatte/USB-Stick/Tuner raus-rein, Handy/Schnurlostelefon aus, neue abgeschirmte Kabel, Sat-Verstärker). Hat leider alles nichts geholfen. Das mit dem Netzschalter ist mir neu und werde ich auch mal beobachten.
Ist es bei Euch auch so, dass man per Netzschalter das Gerät anmacht, der Vip dann bootet und gleich anschließend von alleine wieder in den Standby geht? Das ist ärgerlich, weil man ihn dann sozusagen 2mal einschalten muss. Kann man das irgendwo einstellen, dass er nach dem Booten nicht gleich wieder in den Standby geht?
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung bei Start aus Standby

O.k. Ein- und Ausschalten nur per Netzschalter funktioniert. Leider nach ca. 30-45 Min. immer wieder Kacheln. Ich überlege mir als letzte Möglichkeit den Tuner auszutauschen. Evtl. gleich ein Twin-Tuner? Könnte das hilfreich sein? Hat das schon jemand versucht?
MfG
 
AW: Kacheln bei HD+ Sendern mit Lösung bei Start aus Standby

Für den VIP1 gibt es keinen Twin-Tuner, da mußt Du auf den VIP2, der Den von Natur aus, also das ganze Gerät tauschen.

MfG
 
Zurück
Oben