Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabinett beschließt Benzinpreis-Kontrolle

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
02.05.2012

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat die Einrichtung einer neuen Meldebehörde beschlossen, um die gesamte Preispolitik der Ölkonzerne unter staatliche Kontrolle zu stellen.

Die Betreiber der rund 14 700 Tankstellen in Deutschland müssen künftig detailliert darüber Auskunft geben, wann und in welchem Umfang sie die Preise an den Zapfsäulen erhöhen oder senken. Außerdem müssten sie der «Markttransparenzstelle» melden, welche Mengen an Treibstoffen sie wo und wie teuer eingekauft haben. Die Regierung will damit angesichts der aktuellen Rekordpreise Missbrauch eindämmen. Die Benzinbranche ist wegen des Aufwands gegen eine «Benzin-Polizei».

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Quelle: internetcologne.de
 
Und auch dieser Mehraufwand wird uns auf die Zapfzäule raufgelegt.
Auch der sinnlose Vorschlag nur einmal am Tag die Preise erhöhen zu dürfen und seken jederzeit ist doch kein Problem. Ich hebe erstmal den Diesel auf 2€ jeden Tag an und schaue,
was die Konkurrenz aufruft. Irgendwann kommen diese auch bei 2€ an :)
 
Ist doch in Ordnung. Wir alle müssen über jeden verdienten Cent Rechenschaft beim Finanzamt ablegen. Die Banken melden doch auch schon jede noch so geringe Zinsausschüttung an die Bafin. Wir alle werde vollständig kontrolliert. Warum dann nicht auch die Machenschaften der Ölkonzerne?

Außerdem gehen mir diese Schwankungen an den Zapfsäulen furchtbar auf den Nerv. Bei uns ändern sich die Preise mittlerweile Stündlich. Einmal bin ich fünf mal am Tag an meiner Tanke vorbei gefahren und die hatten 5 verschiedene Preise an der Tafel stehen. Morgens ist es am teuersten. Um die Mittagszeit geht der Preis dann runter. Zur Rushhour wieder hoch. Nach 21 Uhr wieder runter und pünktlich zum Morgenverkehr wieder rauf. Das ist doch kein Zustand. Das hat nichts mit normaler Marktpreisentwicklung zu tun sondern ist einfach nur Abzocke.
 
Zurück
Oben