1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KabelTV über LAN

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von Schnabeli, 17. Mai 2013.

  1. Schnabeli
    Offline

    Schnabeli Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich ;)

    Ich muss demnächst umziehen und habe leider im Schlafzimmer keinen direkten Kabel-Anschluss.
    Daher suche ich eine Möglichkeit mein KabelTV-Signal (KabelD) irgendwie per LAN in das andere Zimmer zu schicken.

    Wie könnte ich das realisieren? Gibt es irgendwelche spezielle Hardware dafür?
    Ich möchte ungern streamen, d.h. ich würde gern das Koax-Kabel direkt am TV anschließen...

    KabelAnschluss -> Koax-Kabel -> "LAN-Wandler" -> LAN-Kabel -> "LAN Wandler" -> Koax-Kabel -> TV

    gibt es soetwas? Gern auch per dLan oder wlan (wenn die Geschw. ausreichend ist für HD)


    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: KabelTV über LAN

    Hi,

    eventuell ist hier etwas für Dich dabei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Schnabeli
    Offline

    Schnabeli Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: KabelTV über LAN

    Hi,
    danke für die Antwort.

    Genau sowas suche ich, aber wenn möglich in HD. Bei den Produkten sind leider nur Cinch Anschlüsse vorhanden.

    Aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss :) - leider sind die meisten dieser Lösungen aber 2,4 GHz, und mitten in der Großstadt kann es dabei wahrscheinlich zu störungen mit WLAN netzen kommen .
     
    #3
  5. Keksebacker
    Offline

    Keksebacker Ist oft hier

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelTV über LAN

    netzwerktuner wäre auch eine möglichkeit

    silicondust hdHomerun hdhr3-eu oder
    digital devices octupus net

    zweiterer hätte einen ci-schacht
    beim ersten müsste ein kleiner cs-server aufgesetzt werden

    edit: ich dachte ich schreib im htpc-bereich
    für die genannte lösung ist nämlich genau das notwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
    #4

Diese Seite empfehlen