Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelsignal - Stecker - Verwirrung

721.at

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute !

Habe gestern bei einem Freund eine SAT Anlage installieren wollen. In einem Kasten am Dachboden waren etliche Anschlüsse frei. Auf diesem Kasten stand "Kabelsignal" (Eine Österreichische Firma welche Kabelfernsehen anbietet) - Die Stecker und Kabel am Dachboden sehen jedoch aus wie normale SATkabel. Wieso ?

Es handelt sich um Kabelfernsehen wie ich durch die Nachbarn erfahren habe.

Ist es möglich mit einem DVB-C Reciever Sky zum laufen zu bekommen ? .. Mittels CS Server
Welchen Reciever (zw. 100 - 180 Euro) empfehlt ihr?

Kabelsignal speist ein normales SAT Signal ein.

LG Samy
 
AW: Kabelsignal - Stecker - Verwirrung

Auch bei kabel werden 75 ohm koax-kabel mit f-steckern benutzt, ebenfalls entsprechende dosen. Cs geht grundsätzlich auch im kabel. Das Angebot an Receivern, die das können ist nicht gerade groß. Wichtig ist, dass es full-linux recis sind. Als Beispiel der xpeed lx 2. Andere haben auch steckbare dvbc-tuner.
Schau aber bitte auch mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Digital-HDTV-Kabel-Receiver.394
 
AW: Kabelsignal - Stecker - Verwirrung

Habe gerade herausgefunden dass der Fernseher einen DVB-C Reciever eingebaut hat. Würde CS mit einem Diabolo Modul auch funktionieren ?

Wie komme ich vom F-Stecker auf einen Anschluss für Kabelfernsehen ? ... soll ich dafür eine Dose anbringen ?

LG 721.at
 
AW: Kabelsignal - Stecker - Verwirrung

du nimst ein normales antennen kabel und schneidest ein stecker ab , dann drehst du einfach ein F stecker drauf

oder du holst dir ein übergang von F stecker auf normales kabel anschlus

zb. das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabelsignal - Stecker - Verwirrung

und cs wohl nur mit diablo wifi
 
Zurück
Oben