Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelrouter/Leihgerät von Ebay. Schrott??

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
mein Bekannter hat sich eine Fritzbox 6490 auf Ebay gekauft und kriegt die nicht freigeschaltet weil das Gerät scheinbar ein Leihgerät von Kabel Deutschland ist. Gibt es da einen Trick oder Mod damit die Aktivierung klappt?

Frage 2:
der Verkäufer stellt sich tot, also ist nichts mit Geld zurück. Kann der Kabelrouter im schlimmsten Fall auch als WLAN Repeater im DSL Netzwerk benutzt werden? Also Betrieb an LAN1??

Danke
 
als wlan repeater kanst du es nutzen , sonst nichts mehr

dein kumpel solte sich vor dem kauf informieren , und nicht eifach so blind kaufen

wenn er mit paypal gezahlt hat , kann er uber paypal das geld zuruck vordern , sonst keine chance

kanst auch negativ bewerten , das bringt aber kein geld zuruck

gesendet über taper ding
 
Es genügt ein Anruf bei KabelDeutschland, danach wird er den Router definitiv zurück haben wollen.
 
Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht, hab ihm geraten sich ne Fritzbox für Kabel zu besorgen weil das WLAN besser ist und man halt viele Extras hat. Hab also ne Teilschuld :(
Der hat bei KD angerufen und die Tante meinte das er mit einem fremdem Mietrouter keine eigene Zugangsdaten empfangen kann...
Ich selber habe kein Kabel. Wenn ich den als WLAN Repeater nutzen kann so kaufe ich den für 20€ ab. Er hat ja auch nur 40€ dafür bezahlt...

Gruß RR
 
Diese Router/Modems bekommst du nicht freigeschaltet.
Es muss eine Retail 6490 sein, zB von MM oder Saturn.
Vodafone kann diese Geräte klar an Hand der MAC auseinander halten.
 
KD ist sehr drauf bedacht ihre Router wieder zurück zu bekommen. Daher würde ich den Verkäufer drauf hinweisen das Du Dich bereits an KD genannt hast.

Ansonsten könntest Du auch debranden sofern die Firmware unter 6.30 ist.
 
Debranden hört sich gut an :)
Firmware ist 6.25 drauf. Aber selbst dann kann der Router nicht ins Kabelnetz eingesetzt werden weil er anhand der MAC identifiziert wird oder?
 
Der ist KD Kunde und die FB ist KD :D
Bleibt dann nur der Einsatz als Repeater. Auch nicht schlecht für 20€

Gruß RR
 
Das ist so leider nicht ganz korrekt. Habe selbst 2 Bekannte die eine KD 6490 jetzt bei UM verwenden.


Ich würde sie aber debranden da du so auch dvb-c tuner die in der 6490 sind, nutzen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man solte aber auch erwehnen das es nur fur die free SD sender gilt , die HD sovie kodierte , laufen nicht , wenigstens noch nicht

gesendet über taper ding
 
Zurück
Oben