1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelreciever für UM NRW

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von shy-d, 13. August 2008.

  1. shy-d
    Offline

    shy-d Newbie

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,
    bin ziemlich neu hier und hab folgendes problem:

    hab mir digitales kabel als grundpaket bei unity media NRW besorgt.
    dabei war ein kostenloser reciever: tt micro c274.
    ich glaube aber das der wohl ziemlich schlecht ist. die formatumschaltung klappt nie richtig - das heisst, dass selbst 16:9 programme ein bisschen in der höhe gestreckt sind, obwohl alle einstellungen stimmen.

    jetzt such ich nen neuen reciever in dem ich:

    1. ganz normal meine karte benutzen kann, und der besser ist als meiner.

    2: den ich vielleicht hell bekomme, und wenns dunkel wird ich trotzdem wenigstens meine grundaboprogramme von meiner karte gucken kann.

    3. der die formate selbst erkennt und richtig darstellt, gerade 16:9, aber auch die möglichkeit hat 4.3 als vollbild zu strecken, aber auch orginal darstellen kann (pillarbox heisst das glaub ich)

    hab hier ein bisschen gelesen, und mir sind zwie reciever von octagon und opticum aufgefallen, die immer wieder empfohlen werden. bin ich mit einem von denen gut bedient?? die sind vor allem nicht sooo teuer, weil über 70-80 euro wollt ich nicht ausgeben....

    danke schonmal....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Kabelreciever für UM NRW

    Opticum weniger, aber dafür eher Octagon+Head ggf. auch Vantage(teurer)

    Problem:
    1. Nicht alle Abo Karten vom UM werden in gepachten Preiswert-Receivern erkannt/verarbeitet.> abhängig vom Abo-Paket/ausgegebenen Karte
    2. Wird bei UM am Verschlüsselungsrädchen gedreht und ist seit 05.08. dunkel > derzeit nicht bekannt, wie es da weitergeht !!!!
    3. Formatprobleme gibts auch mit anderen zertifizierten UM Receivern und kann auch am TV bzw. an den Einstellungen selbst liegen
     
    #2
  4. shy-d
    Offline

    shy-d Newbie

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabelreciever für UM NRW


    gut also:
    1. sagen wir also octagon (418?) - wie krieg ich raus ob der meine karte schluckt??
    könnte es also sien, dass ich mir nen reciever kaufe und der die karte komplett verweigert? (hab dieses grundabo für 3.90 euro)

    2. also ist unitymedia nrw im moment eh dunkel?? hab ich das richtig verstanden?

    3. naja mit dem format is eh im moment alles durcheinender bei den sendeanstalten. ich versteh nicht dass es noch sender gibt die in 4:3 senden (jaja ich weiss - damit oma auf ihrem nordmende noch vollbild RTL shopping gucken kann).
     
    #3
  5. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Kabelreciever für UM NRW

    1. Wenn du nicht sagts welche, kann es dir keiner beantworten. Tipp: mit der exakten Kartenangabe im zuständigen Receiverbereich nachfragen oder googlen:105:
    2. ja, das ist dunkel >> einfach mal die Suche-Funktion nutzen, dann bekommst du hier dutzende von Beiträgen zum Thema UM
    3. hab ich dazu schon was geschrieben
     
    #4

Diese Seite empfehlen