Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreciever für UM NRW

shy-d

Newbie
Registriert
12. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,
bin ziemlich neu hier und hab folgendes problem:

hab mir digitales kabel als grundpaket bei unity media NRW besorgt.
dabei war ein kostenloser reciever: tt micro c274.
ich glaube aber das der wohl ziemlich schlecht ist. die formatumschaltung klappt nie richtig - das heisst, dass selbst 16:9 programme ein bisschen in der höhe gestreckt sind, obwohl alle einstellungen stimmen.

jetzt such ich nen neuen reciever in dem ich:

1. ganz normal meine karte benutzen kann, und der besser ist als meiner.

2: den ich vielleicht hell bekomme, und wenns dunkel wird ich trotzdem wenigstens meine grundaboprogramme von meiner karte gucken kann.

3. der die formate selbst erkennt und richtig darstellt, gerade 16:9, aber auch die möglichkeit hat 4.3 als vollbild zu strecken, aber auch orginal darstellen kann (pillarbox heisst das glaub ich)

hab hier ein bisschen gelesen, und mir sind zwie reciever von octagon und opticum aufgefallen, die immer wieder empfohlen werden. bin ich mit einem von denen gut bedient?? die sind vor allem nicht sooo teuer, weil über 70-80 euro wollt ich nicht ausgeben....

danke schonmal....
 
AW: Kabelreciever für UM NRW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Opticum weniger, aber dafür eher Octagon+Head ggf. auch Vantage(teurer)

Problem:
  1. Nicht alle Abo Karten vom UM werden in gepachten Preiswert-Receivern erkannt/verarbeitet.> abhängig vom Abo-Paket/ausgegebenen Karte
  2. Wird bei UM am Verschlüsselungsrädchen gedreht und ist seit 05.08. dunkel > derzeit nicht bekannt, wie es da weitergeht !!!!
  3. Formatprobleme gibts auch mit anderen zertifizierten UM Receivern und kann auch am TV bzw. an den Einstellungen selbst liegen
 
AW: Kabelreciever für UM NRW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


gut also:
1. sagen wir also octagon (418?) - wie krieg ich raus ob der meine karte schluckt??
könnte es also sien, dass ich mir nen reciever kaufe und der die karte komplett verweigert? (hab dieses grundabo für 3.90 euro)

2. also ist unitymedia nrw im moment eh dunkel?? hab ich das richtig verstanden?

3. naja mit dem format is eh im moment alles durcheinender bei den sendeanstalten. ich versteh nicht dass es noch sender gibt die in 4:3 senden (jaja ich weiss - damit oma auf ihrem nordmende noch vollbild RTL shopping gucken kann).
 
AW: Kabelreciever für UM NRW

  1. Wenn du nicht sagts welche, kann es dir keiner beantworten. Tipp: mit der exakten Kartenangabe im zuständigen Receiverbereich nachfragen oder googlen:105:
  2. ja, das ist dunkel >> einfach mal die Suche-Funktion nutzen, dann bekommst du hier dutzende von Beiträgen zum Thema UM
  3. hab ich dazu schon was geschrieben
 
Zurück
Oben