Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Tolbi

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo DEBler,

Mein Hausbesitzer hat Kabeldeutschland gekündigt und dafür Willy.tel eingestellt.
Willy.tel ist ein Kabelnetzbetreiber im Raum Hamburg.
Ab Oktober ist kein TV und Internet via Kabeldeutschland mehr möglich.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Alternative zum Receiver von KD.
Z.Zt habe ich noch den Sagencom mit 4 Tunern 300GB Festplatte, Timeshift etc.
Willy.tel bietet selbst keine Geräte an, nur ein CI+Modul und die Smartcard.
Der Receiver muss also CI+ und Smartcard-Schacht haben. 4 Tuner müssen nicht unbedingt sein,
2 oder 3 tun es auch. Preis ist erstmal egal
Für ein paar Vorschläge wäre ich euch dankbar, bin da selbst etwas überfordert.:wacko1:

Vielen Dank

Tolbi
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Du Armer, bei Willy.Tel sind die Smartcards gepairt. Da warst du mit Kabel Deutschland vorher besser dran (da gibts kein Pairing), aber das liegt ja leider am Hausbesitzer. Die Sagemcom-Box geht nur mit Kabel Deutschland.

Schaue dir diese Receiver mal an (die können auch CI+): VU+ Solo SE V2, VU+ Duo2, Octagon SF 3038

Ich weiß allerdings nicht wieviele Sender das Willy.Tel CI+ Modul gleichzeitig entschlüsseln kann.
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Ich kenne gar nicht viele Alternativen, aber eine sehr günstige:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist baugleich mit der Unibox eco+, die finde ich jedoch ausschliesslich 30€ teurer - hat aber den klangvolleren Namen :)

Da klatschst Du das OpenATV Image drauf und fertig ist der Lack. Festplatte intern verbauen geht auch sehr komfortabel.

PS: Auch wenn ich jetzt etwas rot werde....ich habe noch so eine unbenutzte Sogno mit 2x DVB-C originalverpackt/unausgepackt hier stehen, wenn Du magst kannst Du mir gerne per PM ein Gebot machen. Auf Wunsch gleich fertig geflasht-dann jedoch nicht mehr unausgepackt :)
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Der Sogno HD8800 und die Venton Unibox Eco+ haben immer noch so einige Bugs in der Software, die wohl nie behoben werden.
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Vielen Dank, das sind doch schon ein paar Aussagen.
Was sind das für Software Bugs bei Sogno und Vento, kann man damit leben, oder sind die eher schlimmer Natur?
Der VU+Duo2 macht einen guten Eindruck, auch der Octagon hört sich nicht schlecht an.
Ich werde jetzt erstmal abklären, wieviele Sender das Modul gleichzeitig entschlüsseln kann, wenn nur einer geht, hat sich die Diskussion erledigt.
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

So hab mich mal schlau gemacht. Bei Willytel kann man nur die Sendung in HD aufnehmen die man gerade sieht :emoticon-0183-swear.
In SD sind wohl mehrere möglich. Irgendwie erbärmlich, das kann doch nicht stand der Technik sein.
how ever, damit hat sich das erstmal erledigt. Mal sehen was VDSl bietet, ist ja vielleicht noch eine Alternative.

Vielen Dank für die Hilfe

Tolbi
 
AW: Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und mehreren Tunern

Wenn man die Telekom als Anbieter nimmt kann man Entertain TV (IPTV) dazunehmen (gibt es auch bei 1&1). Ansonsten gibt es noch Zattoo und Magine TV. Das ist auch IPTV. Über Entertain TV der Telekom und 1&1 bekommt man die meisten TV-Sender (auch Sky gibt es dort).

Wenn du dich für Entertain TV entscheiden solltest, nimm am besten 1&1 (Entertain TV bei 1&1 ist mit diesen beiden Paketen buchbar: DSL 50 und DSL 100), da die viel bessere Router (immer die neuesten Fritzboxen) als die Telekom anbieten (die Telekom bietet nur ihre scheiß Speedports an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben