Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver für Free to Air gesucht

AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

auch bei mir werden z.Z.noch einige programme analog ausgestrahlt. einige programme davon sollen laut info des kabelanbieters noch dieses jahr abgeschalten werden.
so das am ende sicherlich nur die öff. rechtlichen übrig bleiben. diese dürfen dann bestimmt aus rechtlichen gründen (GEZ) nicht abgeschalten werden.
wer noch den guten alten röhrenTV zuhause stehen hat, und mit den öff. rechtlichen auskommt spart sicherlich einige euros im jahr an kabelgebühren.
aber wehe die röhre gibt den geist auf.wenn dann ein flach TV angeschafft wird, kommt man normalerweise nicht ohne digtal aus.
analog auf meinen (46 zoll) kann man wirklich keinen zumuten.
aber egal muss jeder für sich selbst entscheiden,was er nutzen will im kabel solange er "noch"wählen kann.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Na, im Grunde ist es ja auch kein Problem, wenn die analog abschalten, dann sollen sie aber auf die "Grundlosverschlüsselung" verzichten.
 
AW: Kabelreceiver für Free to Air gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so,sowas sollte mal zum "Gesetz" gemacht werden. dann könnte ich mir auch vorstellen, mich von meiner selfsat wieder zutrennen.
ich für meinen teil,lasse mir nicht vorschreiben welchen resi/ci+modul ich kaufen oder mieten muss um die über sat frei empfangbaren digitalen sender nutzen zukönnen.
als krönung dazu,auch noch reichlich löhnen zu dürfen.
bei mir im kabel ist es so geregelt:
-120eu im jahr kabelgebüren ink. aller frei empfangbaren digiatalen sender ----->über sat 0eu
-wenn ich nun die HD+ sender nutzen möchte (nur 6stk verfügbar) 4.95eu im mon(59,40eu im jahr) ---->über sat 50eu im jahr für alle hd+sender
-sky(full)kann zwar gebucht und bezahlt werden,aber nicht genutzt werden da welt/extra nicht im kabel verfügbar ist.
-usw.usw
solange die kabelnetzbetreiber es nicht hinbekommen ansatzweise diese gängelungen ausser kraft zusetzen, bleibt die selfsat dort wo sie ist.
 
Zurück
Oben