Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabelmodem+router????

helma59

Power Elite User
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
1.055
Punkte
373
mein bruder will nun internet von seinem kabelanbieter nutzen.
kabelmodem bekommt er kostenlos dazu.
so,nun meine frage kann er mit seiner dream500 direkt ans kabelmodem ran oder muss er noch einen router ans kabelmodem hängen,
damit die dreambox eine ip bekommt.
er soll nur client sein.
bin mir da nicht sicher ,wenn ich einen PC ans modem hänge der bekommt ja auch eine ip.
 
AW: kabelmodem+router????

er kann direkt an das modem ran

aber da wird nur die box online sein , weil die geben solche beschisene modems mit 1 lan anschlus

wenn er aber ein mit mehreren lan anschlüsen hat , einfach lan an das modem und es solte funzen

wie geschriben , kommt auf das modem an , bzw. an die anzahl der lan anschlüsen in dem modem
 
AW: kabelmodem+router????

ja,ist klar das modem hat nur 1 lan anschluss .
wollte es nur bestätigt haben,nicht das ich am WE 160km fahre um alles einrichten und es fehlt ein lausiger router .
 
AW: kabelmodem+router????

das schlimste daran ist aber das , das du den schit ganz schwer auf mehrere lan anschlüse teilen kanst

da geht es nicht einfach mit ergend ein spliter oder so
 
AW: kabelmodem+router????

ich weiss, es soll ja später noch ein wlan router mit 4 lan anschlüssen hinter dem modem istalliert werden .
die box direkt ans modem..... soll nur eine übergangs lösung sein,bis sein neuer PCund router da ist .
er muss noch ein klein wenig sparen um sich seine neue hardware leisten zu können.
 
AW: kabelmodem+router????

Ich hatte das gleiche Problem, habe einen "billigen" Wlan AP mit 4 Lan dahinter geschaltet, denn ansonsten kann ja das Internet per PC nicht genutzt werden! ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben