Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

PS@YOU

Best Member
Boardveteran
Registriert
17. März 2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo Hifi-Forum Freunde

Kann mir bitte eine Helfen wie ich die IP meines Motorola Kabelmoden ändern kann?Mein Internetanbieter ist Netcologne.

Ich habe dieses Methode versucht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,was auch klappen soll.Bei mir funzt es leider nicht.

KabelModem ist mit diesem Router verbunden NETGEAR Wireless-N 300 Router auf dieses Router ist PC per Lan Kabel Verbunden und über WLAN (laptop,TV,mediaplayer).

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

latioboy
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

Kabelmodem mindestens 2 Std vom Strom trennen , sollte gehen. Leider arbeiten sämtliche Provider von Kabel mit fester IP-Adresse
mfg psychotie
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

Hi danke für deine Antwort,

Bist du sicher das es funzen wird wenn ich kabelmodem 2 std vom strom weg nehme?Und was ist mir Router muss daran auch was geändert werden?
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

Hi.

das mit 2 stunden ausmachen für neue IP stimmt nicht. in der regel reicht es aus, aus und wieder einzuschalten. das problem ist (habe auch kabelmodem), daß die IP trotzdem die gleiche bleiben kann. und wenn, bekommst die neue IP frühstens erst in einer stunde, wenn überhaupt ne neue. schreibe aus erfahrung.

gruss
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

also bei mir klappt es nicht,habe grade 30 min mal ausm strom denn modem und router genommen....immer noch alles gleich geblieben.
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

Hi Latioboy,

30 Minuten reichen dafür nicht aus, wenn du unbedingt eine neue IP benötigst trenne das Modem über Nacht vom Kabelanschluss, dann bekommst du auch zu 99,9 % beim wieder Verbinden eine neue IP Adresse.
Bei den CISCO Modems reicht es in der Regel aus über die Weboberfläche ein Modem Reset auszuführen um eine neue IP zu erhalten.

Gruss USCMAI
 
AW: KabelModem IP und MAc Adresse ändern.

das stimmt alles nicht..............über nacht ausmachen etc etc....
wo soll da der unterschied sein, ob 1 minute oder 1 tag ? aus ist aus,....das ist schlicht erfunden oder gelogen oder sonstwas.
hab mich noch vor 2 jahren mit dem thema ausseinander gesetzt, ganzes internet durchstöbert und mit UM telefoniert. Meistens bleibt die IP gleich, wenn man Glück hat bekommt man eine neue,...aber auch nur frühstens nach einer stunde nach modemreset.
Das Problem der KabelInternetuser und CS ist, daß der dyndns-account nach 30 tagen inaktivität (gleicher IP) deaktiviert wird. Ich selber muss immer noch, wenn ich dran denke, einmal im monat das modem ausmachen und wieder anmachen, damit der router sich wieder mal bei dyndns einloggt und die IP mitteilt.
Eine feste IP ist ja garnichtmal so schlecht, wenn man einen web-, ftp-, zocken oder sonstigen server betreibt. Woanders muss man für ne feste IP monatlich bezahlen.

gruss
 
Zurück
Oben