1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kabelmodem + 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bruder jakob, 29. Juli 2011.

1. bruder jakob

bruder jakob Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    nächste woche kommt der upc-techniker wegen fiber-kabel umstieg. derzeit habe ich noch einen adsl-anschluss eben mit der fritz 7170 mit den portfreigaben und dyndns-eintrag. nun bevor der techniker mit einem kabelmodem (thompson TWG850) was tut, würde ich gern von euch wissen, ob die fritz weiter ihre dienste (dyndns usw.) weitermachen kann als wlan-router: die option ist eh da zum anklicken. dhcp bei der fritz ausklicken und dann eine fixe ip der fritz geben -> 192.168.178.2, wenn das kabelmodem 192.168.178.1 hat. worauf sollte ich noch achten?
    wie wir mit meinen lokalen karten an der dream, werden die bei den klienten als hop 1 oder 2 aufscheinen, eine dumme frage frage vielleicht aber ich muss sie stellen. später werde ich dann die fritz freetzen als cs-server.
    kurzum funktioniert das überhaupt?
    grß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kabelmodem + 7170

ja es wird weiter funktioniren , einfach die fritz über lan 1 an den neuen modem einschlisen , in menu da wo deine zugangs daten sind auf LAN 1 umschalten und schon geht es weiter

bruder jakob gefällt das.
  4. bruder jakob

bruder jakob Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kabelmodem + 7170

hi!
    ich habe heute probiert:
    wenn die 7170 auf die option -> internetzugang über LAN1, dann ist bei FREIGABEN nur die option FERNWARTUNG da! d.h ich könnte dann werder die dyndns-adresse eintragen noch eine portereiterung freigeben. obwohl die experten-option eingeschaltet ist!
    eine idee, wie ich dazu kommen könnte?
    danke im voraus!

ps: die porterweiterung kann ich im kabelmodem eintragen, aber dyndns?

Diese Seite empfehlen