Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk

ace666

Newbie
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute

Ich habe eine Dreambox 500HD mit Newnigma2 drauf. Zusätzlich habe ich eine Conaxkarte mit Kabelkiosk abonniert...läuft eigntlich alles gut bis auf ein paar Sender die einfach nicht Hell werden.
So ist z.B Silverline, HustlerTV, LustTV, Kinowelt dunkel....diese sollten aber auch Hell sein. Auch zum Teil die freien gehen nicht richtig, ORF1HD geht audf einmal auch nicht mehr(Fehler beim Tunen) aber andere HD Sender gehen problemlos....
Ich habe schon verschiedene Cams versucht(CCcam 2.1, scam 3.6 usw.) nützt aber nichts. An was kann denn das liegen?

Ich habe auch schon den Anbieter angerufen, dieser hat mir auch vesichert, dass diese Känale auch laufen sollten....

Hat jemand evtl. einen Rat?

Gruss
Florian
 
AW: Kabelkiosk

Kabel nicht Sat. Hab jetzt nochmal beim Anbieter angerufen...es muss am Code liegen den ich eingeben müsste, dazu werde ich aber nirgends aufgefordert. Wo muss ich den diesen Code eingeben?
Der Techniker meinte, wenn ich z.B auf Hustler wechsle, müsste eine Aufforderung kommen um den Code einzugeben, diese kommt aber nicht!

Weiss jemand rat?
 
AW: Kabelkiosk

dann schalte mal bei deiner dream den jugendschutz an . und schau dann ob das fenster zur pin eingabe auftaucht.
p.s meine KK -karte lief damals mit ccam 2.0.1.1 sehr gut ,ist allerdings schon 2 jahre her.
 
AW: Kabelkiosk

Ja das hab ich mir auch gedacht....werde das heute Abend mal versuchen. Sonst funktioniert das Ccam auch ohne Porbleme.
Komisch ist auch, dass z.b 13th street manchmal nicht läuft und dann wenn die nächste Sendung anfängt geht er wieder! Darum denke ich, liegt es am Pin Code, sprich an der Altersbegrenzung!
Werde heute Abend berichten...
Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis
 
AW: Kabelkiosk

kopiere das


PIN: /dev/ttyUSB4 xxxx

einfach in deine cccam cfg , trage dein pin rein und starte den cam neu , dann must du keine pin abfrage mehr einschalten und auch kein jugendschutz

den reader anpasen an den wo deine karte steckt
 
AW: Kabelkiosk

Ok werde das mal versuchen. In welchem Verzeichnis ist den dieses .cfg abgelegt? Dann einfach per Telnet verbinden und diese Zeile noch eingeben im .cfg, wo spielt keine Rolle?
 
AW: Kabelkiosk

die ccam cfg. findest du unter etc. nehme einfach ein ftp progamm z.b. DCC (in der datenbase) und kopiere den eintrag dort hin. ggf. ccam neu starten. jep,egal in welcher zeile der cfg.
 
AW: Kabelkiosk

DCC starten auf FTP gehen unter /etc/vdr/plugins/cccam/etc/CCam.cfg und dann eintragen speichern und neue starten
 
AW: Kabelkiosk

Ok, vielen Dank für die Hilfe, werde ich gleich machen heute Abend...
 
AW: Kabelkiosk

Hab ich jetzt gemacht aber es tut sich nichts...so habe ich es eingefügt:
# emus are shared only one level down, even if no limits given
#
# max username length 20
# password length 'unlimited'
# PIN: /dev/ttyUSB4 9331
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id

Für was steht denn ttyusb4? Bei mir steht beim umschalten der Sender /dev/sci0...muss ich diesen ersetzen?

Ach ja, und wenn ich den Jugendschutz einschalte passiert auch nichts...strange
 
AW: Kabelkiosk

sorry wenn ich frage , aber bist du farben blind ??

ich habe dir extra den schrift usb4 farblich markiert und in der selbe farbe geschriben das du es auf dein reader umschreiben solst ( auf den wo deine karte drin steckt )

usb4 ist bei mir , welchen reader du benutzt weis ich nicht

wenn bei dir die karte in internen reader drin steckt dann trage es so rein , und ohne # !!
PIN: /dev/sci0 9331
 
AW: Kabelkiosk

Ups, sorry, den unteren Satz in blau habe ich gar nicht gesehen!!:emoticon-0141-whew:
Habs jetzt in dev/sci0 umbenannt, tut sich aber immer noch nichts...
 
AW: Kabelkiosk

Nach dem Auskommentieren gehts nun, juhuu....vielen Dank nochmal:dance3:
 
Zurück
Oben