Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Bin aus Berlin und habe dasselbe Problem.
FB + S02 als Server.Kabelclient in Berlin Sky dunkel.
Ich würde jetzt einen 2.Smargo mit D02 hinzuschalten.
Muss hier irgendwas beachtet werden?Oder in der c-line der einzelnen Client einfach nur die entsprechenden CAIDS freigeben?
Sodass die Kabelclienten automatisch auf die D02 zugreifen und die Satclienten automatisch auf die S02 zugreifen?
Danke für eure Hilfe
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt auf den Sateliten an den du "abgreifst"... Ich hab selber zwar kein Sat allerdings hat nen Bekannter von mir 8 DualLNB's und brauchte für SKY trotzdem ne extra 1702 auf meinem CS-Server (Sky Full 1722+1834)

Aber vorallem glaub ich nicht das ne 1722 auch alle Sat Sky HD Sender hell machen würde, bzw gibt es via Sat wesendlich mehr HD Sender als via Kabel und die jeweilige Karte muss auf jedenfall die SID's kennen...

...Also lieber ne echte Sat Karte besorgen....
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

@feissmaik: Die D02 (1722) macht zZ über Sat alle Sky Sender auf bis auf History HD, NatGeo HD, Disney Cinem. HD und Sport HD 2. Diesen 4 Sendern fehlt im KD Netz der Betatunnel und die kommen auch von 23,5°. Alle anderen HD Sender, welche auch im KD Netz vertreten sind, gehen auf.
Sky Welt Extra sicherlich auch nicht, da es dieses Paket im Kabel garnicht gibt.
Aber ich würde keinen Pfifferling drauf geben, wielange das noch gutgeht.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

hier das selbe Problem ...

ob mapping als S02 Server abhilf schaffen könnte?

grüße
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

@hansfallada: hä was erzählst du mir da?

Dass mit einer 1722 nicht alle HD Sender im Sateliten Netz auf gehen werden - genau das habe ich meinen Beitrag über deinem doch bereits geschrieben?!?
Und Sky Welt Extra gibt es aber natürlich auch im KD-Kabel Netz...

Btw nicht alle Sateliten sind auf 23,5°E(oder wars W?)... Sagte ich aber auch..................



PS: Denen fehlt nicht nen Betatunnel sondern die sind absichtlich anders verschlüsselt, nämlich mit Nagra3 und nicht mit Betacrypt aber egal...

PPS: via Sat gibts zb Sky Action HD etc die du mit ner 1722 Karte so bestimmt nicht hell kriegen wirst weil die Karte die SID's garnicht kennt und genau das ist Kern meiner obigen Aussage...
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Wer 23,5° empfängt wird bestätigen können dass die von mir genannten 4 Sky HD Sender dort ansässig sind. Und nur die.....

Und Sky Welt Extra gibts def. nicht bei KD, diese Sender sind im KDHome Bouquet und werden fürs KD Netz nur von KD vermarktet, nicht von Sky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Lies mal BITTE meinen Beitrag (auch, wie du glaubst, Vermutungen zählen zu bereits getätigten Aussagen) nochmal und dann nochmal deinen...


habe ich irgendwo behauptet/gesagt/geschrieben/whatever das du auf 23,5° diese 4 HD Sender NICHT empfangen kannst?

Habe ich irgendwo etwas ABWEICHENDES geschrieben?


Es ging darum dass man mit einer KABEL karte eurer meinung nach auch alle SAT Sender gucken könne und dass das NICHT der fall ist, hast Du selber oben auch schon festgestellt aber willst mir jetzt erzähln das es Sky nur über 23,5° gibt oder willst du mir erzähln das es über Sat garkein Sky Action HD gibt .... ?
Oder wie oder was?



/EDIT: ICH hab geschrieben das man mit ner caid 1722 NICHT ALLE Sender auf Satelit gucken kann - das war KEINE vermutung sondern ne klare Aussage weil das bei meinem bekannten fakt ist!
Daraufhin hast Du nen beitrag gemacht der an Mich gerichtet war - mit genau der gleichen Aussage die ich bereits gemacht hatte, nämlich das man NICHT ALLE Sky Sender mit ner 1722 hell kriegt, manche brauchen zwangsläufig ne andere CAID....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

es betrifft ja auch nur den raum berlin so wie du das hier auch lesen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

und was sind die Handlungsalternativen?

D02 oder Mapping?

grüße
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Information zum aktuellen Stand, um mal Licht ins Dunkel zu bringen, und um die Spekulationen hier zu beenden. Niemanden ist geholfen wenn Halbwissen verbreitet wird.

Meine D02 mit Sky Full macht bei meinen Sat-Klienten folgendes hell:

Über 23°:
... geht alles auf. Aber wirklich alles. Bis auf Disney Cinematic HD. Das muss ich aber wahrscheinlich noch in meine oscam.service einfügen. Habe ich vergessen.

Über 19° wird folgendes hell:
sky action SD ok
cinem hits sd ok
comedy sd ok
emotion sd ok
nostalgie sd ok
mgm sd ok
disney sd ok
krimi sd ok
sky welt ok

history HD ok
natgeo HD ok
discorey HD ok
eurosport HD ok
sport 1 HD ok
sport2 HD ok

Sky Welt Extra geht nicht.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Das kann ich leider so bestätigen.
Würde denn ne D02/D09 (1722) mit Sky Abo wieder funzen ?
Ich hab zwar selber eine D02 aber kein Sky drauf, sondern das KD home HD paket und das funzt nach wie vor 1a auch mit dem mapping auf 1834 für die HD-sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Sky per cs mehr möglich bei kabeldeutschland?

Ich hatte auf CAID 1722 gemappt und getestet und es ging leider nicht.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Ist bei mir genauso. S02 Karte an FB mit vollabo, 2 Klienten im kd Netz sind dunkel... Sat funzt natürlich noch...

PS: Raum Bremen
 
Zurück
Oben