Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabeldeutschland Sender SciFi lautstärke

A

aragorn

Guest
weiss hier jemand wieso der Kabeldeutschland Sender SciFi unterschiedliche lautstärken hat? also wenn ein film/serie kommt ist es leiser als wenn werbung kommt?

kann man das problem irgend wie beheben also sowas wie auto audio gain?
gibt es da irgend ein plugin oder so für die coolstream?
 
Hi,

könnte es an verschiedenen Audioformaten liegen? Werbung nur in Stereo und Filme/Serien in AC3, das könnte eine Erklärung sein.

Grüße

Kermit
 
da fragst du jetzt was.. woran kann ich das erkennen?

mit progdvb kann ich auch nur both, left oder right einstellen. ob das stereo oder ac3 ist seh ich da leider nicht aber da hab ich das gleiche problem :(
da gibts zwar "Automatic gain control" aber das läuft auch beschissen. würde das aber wie gesagt gerne auf der coolstream irgendwie vernünftig zum laufen kriegen
 
Jetzt fragst du mich etwas :)
Ich hab deine Kombination nicht und ich kenne das Problem von einem Bekannten, der nur Stereo-Lautsprecher an seinem System (HTPC) hat und auch immer über die Lautstärkeschwankungen Film/Werbeunterbrechnung stöhnt. Ich hab ein 5.1 System und kenne diese Probleme nicht, zumindest nicht so stark. Werbung ist in aller Regel immer etwas lauter um den Kosumenten wieder wach zu bekommen *g*

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben