Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Moin

Habe da mal eine Frage. Habe ja vor mir eine G02/09 zu besorgen und mit Oscam zu lesen und an cccam weiter zu leiten. Kann ich dann mit Cccam auch einteilen wer diese Karte bekommen darf und wer nicht oder geht das nur per oscam?

Danke

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi,

das geht mit Oscam und mit CCCam. Ich bin aber der Meinung, mit Oscam geht es einfacher (Auch wenn mich die CCcam Jünger gleich steinigen)

Gruß
Bombadil
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Meine Clienten nutzen nur cccam, von daher wollte ich dies gern beibehalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi,

auch wenn du Oscam Only auf deinem Server betreibst, können deine Clients bei CCCam bleiben. Du richtest ganz einfach in der oscam.user für die Clients Accounts ein und aktivierst in der oscam,conf den cccam Part, in dem der Port steht, mit dem deine Peers verbinden sollen.

Bekommst du von einem CCcam Server eine Karte, dann kannst du diese als cccam Reader in der oscam.server einbauen.

Ist alles logisch und simpel und du hast sofort alle Vorteile, die Oscam mit sich bringt.

Gruß
Bombadil
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Das hört sich sehr gut an. Vielleicht werde ich dann demnächst schon mal umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Moin Jungx,

hat nun jemand die KDG G09 erfolgreich mit easymouse im einsatz?
Wenn ja wie sind die Configs und wie bekomme ich die Karte ohne original KDG Hardware aktiviert?

Grüße
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Es haben genug Leute die G09 oder G02 mit Easymouse im Einsatz. Welche Hardware hast du denn? Hast du überhaupt einen Kabelanschluß? Wenn dein Receiver ein echter Linux Receiver ist kann er EMM's schreiben über das CCCAM Protokoll. Die Boardsuche hilft weiter. Lies dich ein, das Thema wird wirklich jede Woche dreimal diskutiert..
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi unn4m3d,

ich benutze nen WHS2011 mit ner Debian+IPC VM und möchte da die easymouse dran betreiben. Direkt auf dem WHS2011 läuft der Mediaportal TVServer gespeisst von ner DD Cine C/T. Ja hab Kabeldeutschland Digital auf ner D02 Karte im AC bisher genutzt. Bevor ich jetzt aber die G09 bestelle wollte ich mich nur mal rückversichern, da dies aus den Posts nicht wirklich hervorgeht.
Viele schreiben das sie die Karte mit easymouse im einsatz haben, aber fast alle mit ner dbox oder ner fritzbox. Auch die suche hat mir da nicht weitergeholfen.

Aber dank dir erstmal ich schau mal im Forum weiter, vielleicht find ich ja was hilfreiches.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Die Karte wird ja mit OSCAM ausgelesen, da spielt es keine Rolle wo du OSCAM laufen lässt. Solange es läuft klappts.

Konfigurationen gibts hier ja Zuhauf. Schau dir auf jeden Fall auch den Fastmode an.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Ah ok, hab extra die Debian VM aufgesetzt, weil ich in einigen Posts gelesen hab, das OSCAm für Windows nicht so das gelbe vom Ei wäre.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hallo,
ich hab jetzt alle Beiträge ca 10 mal gelesen werde aber leider trotzdem nicht schlau aus dem ganzen.
Ich hab Kabel Deutschland digital free + private HD Sender über eine G09 Karte.
Die Karte steckt in einer EasyMouse Premium.
Aber ich sehe bei diesen vielen Configs einfach nicht durch.
Hätte hier jemand die Muse mir da eventuell per PN oder hier weiterzuhelfen?
Hostsystem ist ein Windows 7 HTPC. Optional wenn das einfacher geht steht noch eine Fritzbox 6360 im Netzwerk.

Danke!
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

versuche es mal mit den Link ist nicht mehr aktiv., nur reader device anpassen (etwa ttyusb0 etc),
dvbapi abschnitt in oscam.conf entfernen, easymouse 3,3V, 3.57mhz,
werden die privaten hd bei KD überhaupt per oscam hell, geht bei Unitymedia leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Danke für den Link.
Aber ich blick es noch immer nicht. Der Link ist für Linux oder?
Ich raff nicht mal was ich alles brauch. Gem. dem Thread hier geht KDG mit HD und einer G09.
Leider scheitert es schon bei den Basics bei mir. Egal was ich an DLLs und CO in den OsCam Ordern lege gibt es direkt eine Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ziel ist es Auf Windows Basis mit MediaPortal und der EasyMouse 2 in der die G09 steckt die HD Sender zu schauen.
Kann mir einer hier helfen den Grundstein dafür zu legen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

ich gehe mal davon aus, dass die oscam configs bis auf reader device gleich sind,
also notwendig oscam.conf .usr .server, mir dlls usw. für htpc win kann ich nicht helfen,
alternativ freetz auf der fritz versuchen, hast du einen receiver oder alles über htpc ?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Ich habe alles über den HTPC. Fritzbox wäre die einzige Ausweichmöglichkeit im Notfall. Aber ich würde es echt sehr gerne alles über den HTPC laufen lassen.
Habe mitlerweile wohl eine Konfig für die G09 und KDG HD+ gefunden bekomme jetzt aber den Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich den Fehler richtig verstehe fehlt mir die DVBAPI. Was auch immer das ist -.- Die Logfile ist denke ich nicht so wichtig. Der Fehler bei Boxkey verwirrt mich auch. Was muss den bei Boxkey eingetragen werden?
 
Zurück
Oben