Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

teste mal "device = /dev/ttyS0" das wäre com1

bei com3 entsprechend > "device = /dev/ttyS2"

lass mal einstellungen auf standart. da hats bei mir auch gefunzt
Wix7 x64 mit standart windows Treiber. Easymouse 2 Premium

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi s3kt0r-7g,
der Tip war goldrichtig!! :emoticon-0169-dance Vielen Dank (tja wer ein Linuxblödi ist wie ich, kommt da nicht drauf)
Hab schon mit USB1 und 2 probiert ging nicht.
OK, so nun bin ich den ersten Schritt weiter.
Die G09 wird erkannt und das Logfile ist voll von Sachen die ich nicht deuten kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die LEDs blinkern beim booten mal länger mal kürzer und bleiben dann aber beide aus?

Hier meine drei Configs:
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Logfile sind diese Errors:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt mein Ziel ist es Oscam als PC internen CS-Server für zwei FloppyDTV-C zu betreiben.
Soll dann via Mdapi auf Mediaportal laufen.
Was kann ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

poste mal mehr vom Log

das erste Blinken ist zur Initialisierung der Karte, sonst blinkt die nur bei Anfrage
Tu die Karte noch auf standart Takt runter und ins7e11 aktivieren...damit hatte ich so 80-100ms bei meiner alten G02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi,
konnte gestern nicht weiter machen da die SC benötigt wurde.
Habe mir aber die anderen configs von Dir zum Thema KDG-G09 schon angepasst und versuche es heute abend nochmal.
Ich denke das wird schon so funktionieren. Ich habe ja noch nix weiter dran als den Oscam.
Muß dann erst sehen wie ich den mit Mdapi "verknüppern" kann. Eventuell kann ich auch erst mit DVB-Viewer testen, ist dafür besser als MP.
Danke erstmal!
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

jo dvb-viewer + acamd geht genauso...
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Wie schaut es mit den anderen neuen HD Sendern aus? Ich meine damit VOX HD, RTL HD, Super RTL HD, RTL Nitro HD.

Ich besitze eine D09 in einem seperaten Debian OSCAM Server und lese das RTL HD nicht funktionieren wird. OK, damit kann ich leben aber dennoch wären die anderen HD Sender doch auch interessant. Wie schauts mit denen aus?

Mein OSCAM Server reagiert derzeit garnicht auf Sender wie RTL2 HD VOX HD etc. Das heisst meine Dream fragt derzeit für diese Sender nicht mal den Server an (zumindest sehe ich das so über was web interface des Servers das weder ein invalid oder timout kommt, wenn ich auf einen der oberen HD Sender schalte ).

Hat jemand ne Idee.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Wie soll OScam den reagieren wenn deine Karte die Sender nicht kann?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

die caid 1834 wird nicht gesendet, ansonsten könnte man ja auch auf der d09 die sender für die rtl hd gruppe freischalten...
geht nur über caid 1861 u. 9c7, d.h. deine karte wird überhaupt nicht angesprochen, somit kann oscam auch keinen fehler melden.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Ahh alles klar. Ich habe gelesen das nur RTL HD über die D09 nicht gehen soll aber der rest der neuen HD Sender schon. Kann das jemand bestätigen? Falls dem so ist, wäre es super nett zu erfahren welche caid ich auf die D09 zusätzlich binden muss.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

stimmt, ist nur die rtl gruppe in hd, die anderen laufen.
jede karte kann nur eine caid, da kannst du nichts zusätzlich
"binden". die d09 läuft über 1834.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Aber dann sollten doch über 1834 die Anfragen von Z.B VOX HD ankommen oder nicht? :) Leider ist das nicht der Fall, bei mir bleibt es finster. :)
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

nicht nur rtl, sondern die kompltte gruppe.
RTL HD, VOX HD, RTL II HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Was erzählt mir denn der Kabeldeutschland Typ da? Ich hab dort angerufen und gefragt und die meinten auf der D09 ist nur RTL HD mit dem Kartentyp nicht umsetzbar. Ist doch alle XXX
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Und zu RTL gehört: RTL HD RTL 2 HD RTL NITRO HD VOX HD SUPER RTL HD, also hat KD recht.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hallo,

ich habe im moment auch nur eine D09 am laufen. Wie läuft das mit der G09 als zweit Karte bei KD?
Kostet die extra? Kann ich die Online anfordern oder muss ich dort anrufen?

grüße
 
Zurück
Oben