Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey Leute,

wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne wissen, ob ich mit der Dreambox 8000 (Kabel Tuner vorhanden) KabelDeutschland hell bekomme.

Außerdem wäre ich dankbar, wenn einer von euch die Dateien hier im Anhang anlegen würde.

Vielen Dank im voraus
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

CCcam 2.0.11 und aktuelle "SoftCam.key" sollten deinen Wunsch erfüllen ;-)
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

kenn da jemand, der ne Polsat Karte hat...
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

:JC_hmmm:Bin neu im Board kann mir jemand helfen habe mir die Dreambox DM800 C HD PVR Ready Kabel Receiver gekauft was brauche ich dafür um sie .... bitte um Hilfe Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kay/ Bellof

Könnt Ihr mir mal helfen bitte -

hab folgendes Problem mit Kanal mal hell mal dunkel insbes bei KD


dream 8000s
cccam 2.0.11
deb server
newnigma 2.5.3


Zappe ich durch und komme auf gewisse KD Kanäle wie zb Spiegel TV Digital oder Boomerang oder Junior bleiben die dunkel

Geh ich auf Nick Jun. ( der geht immer und fungiert so in ner Art als Auslöser !!) liegt volles signal an und dann direkt retour auf oa die beim normalen raufzappen dunkel bleiben ist das Signal ebenso sofort da und die Kanäle funzen

Beim normalen Hochzappen hab ich wenn Kanäle dunkel sind folgende Tunerdaten
SNR: - 23,5 bis -24
AGC: 99%
Ber: 0


da kann ich auch 3 oder 4 mal mit ok versuchen oder vor und retour (drüber und drunter liegen p kanäle die funzen) kanal bleibt dunkel

geh ich auf den Nick J liegen dort sofort
SNR: 9,5db
AGC: 99%
Ber: 0

dann direkt retour auf oben beschrieben ( also nicht runterzappen sondern direkt anwählen) ie spigel tv dann hab ich sofort

SNR: 9,5db
AGC: 99%
Ber: 0


??

war bei newnigma 2.5.2 das selbe
selbes problem ist bei bskyb...hab ich das signal mal funzen die meisten, sonst bleibens dunkel
danke
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

scheint so als wenn du ein prob mit deiner disecqc einstellung hast!
der scheint nicht schnell genug umzuschalten!
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bellof!

Danke für den Tip. Unter
menü
einstellungen
kanalsuche
tuner konfiguration
tuner A
erweitert (8 lnbs)

hab ich folgende einstellungen und die stimmen um alle 10 sats prinziell super
mit 2 mal 17-8 multiswitch und 2 mal spaun für4 receiver

comitted Switch = Input 1 (SUR 220 oder 420 Eingang 1)


19.2° - LNB1; diseq befehl A/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1
13.0° - LNB2; diseq befehl A/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1
16.0° - LNB3; diseq befehl B/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1
10.0° - LNB4; diseq befehl B/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1

4.8° - LNB5; diseq befehl A/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
0.8° - LNB6; diseq befehl A/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
23.5° - LNB7; diseq befehl B/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
28.2° - LNB8; diseq befehl B/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2


Restl einstellungen
Priorität = auto
LOF= universal LNB
Spannungs Modus = Polarisation
Erhöhte Sopannung= nein
Tone modus Band
Diseq siehe oben = 1.1

---------------------------------------



Kann ich versuchen

--> schnelles diseq --> ja ? ...hab derzeit nein

oder Änderung bei

diseq wiederholung ( derzeit keins)


Danke !!!
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

bei sovielen sats machst du am besten erweiterte einstellungen!
warte mal auf cheffe der hat ungefähr die gleichen sats wie du und kann dir bestimmt seine genauen einstellungen geben!
 
AW: KabelDeutschand über Dreambox 8000 hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die erweiterten habe ich ja - siehe meinen 2ten post ;)

und siehe hier......

https://www.digital-eliteboard.com/threads/275009

wo bei mir mit 2 mal 17-8 multiswitch und 2 mal spaun der uncommitted

befehl bei mir falsch war...bin dann nach 2 tagen herumzustellen auf

folgende lösung gekommen -->

19.2° - LNB1; diseq befehl A/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1
13.0° - LNB2; diseq befehl A/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1

16.0° - LNB3; diseq befehl B/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1
10.0° - LNB4; diseq befehl B/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 1


4.8° - LNB5; diseq befehl A/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
0.8° - LNB6; diseq befehl A/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
23.5° - LNB7; diseq befehl B/A; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2
28.2° - LNB8; diseq befehl B/B; diseq modus 1.1; committed(!!); input 2


Restl einstellungen
Priorität = auto
LOF= universal LNB
Spannungs Modus = Polarisation
Erhöhte Sopannung= nein
Tone modus Band
Diseq siehe oben = 1.1

--------------------------------------

alle sats funktionieren...nur wie gesgat das problem derzeit ist eben bei kd und tw bei bskyb , die ansteuerung gewisser kanäle die dunkel bleiben....p~~ geht, sky italy funzt alles ohne probs...

was ich halt nicht versteh ist wenn ich zuvor aus eben selben sat und selben provider nen anderen kanal nehm und dann direkt auf den dunklen retourgehe ist der sofort hell....

komisch

also das mit schnellen diseq bringt nix... kanäle werden schneller gefunden aber hier bekomm ich meiner meinung noch mehr fehlermeldungen bei schwieriger zu tunenden providern ? naja villeicht hat cheffe rat...

danke nochmals

ps: canaal digital übern deb sollt doch laufen oder auf 19,2 ?
beim vantage mit 2.3 diablo läuft das problemlos...also kann nicht an t90 oder signal liegen
 
Zurück
Oben