Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW(NDS) im internen Kartenleser der DM800 + CS

oranion

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, ich bin nun seit Stunden am probieren, wie ich meine originale KabelBW NDS Karte im internen Schacht der DM800 zum laufen zu bekommen.

Config:
- Ich habe an der Dreambox ein S*y CS mit einem Kumpel. =>Läuft perfekt!
- Zudem habe ich davon einen Reshare an meine Dbox im Schlafzimmer.
- Emu ist der cccam 2.2.1 auf beiden Boxen.

Nun möchte ich meine originale NDS Abokarte von KabelBW im internen Schacht der DM800 nutzen und dies außerdem zu der dbox resharen.

Habe in der cccam.cfg der Dream also eine C-line vom Kumpel,
eine F-line für mein reshare, dann noch folgende Settings:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

S*y-Sender laufen auf beiden Boxen perfekt, die KabelBW Sender bleiben dunkel. Was habe ich denn nun vergessen? Achja: Die Smartkarte läuft im Humax Receiver einwandfrei und ist auch freigeschaltet.
 
AW: KabelBW(NDS) im internen Kartenleser der DM800 + CS

Das Webinterface zeigt nun übrigens an:
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
Kann also net gehen - Aber wieso. Karte steckt richtig rum drin und wurde mehrfach neu gesteckt. Im Original-Receiver wird sie erkannt und schaltet die Sender auch frei...
 
AW: KabelBW(NDS) im internen Kartenleser der DM800 + CS

mache mal das

#SERIAL READER : /dev/sci0
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
 
AW: KabelBW(NDS) im internen Kartenleser der DM800 + CS

Ach, doch sooo einfach ::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
Natürlich gehts jetzt und ich mach da seit 18Uhr rum :emoticon-0137-clapp


THANK YOU!!!
 
Zurück
Oben