Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW Karte im internen Reader

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.060
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen, benötige bitte eure Hilfe.
Habe eine Gigablue HD 800 se mit einer KabelBW Karte (NDS V23) die nicht hell wird.
Mit CCcam wird die Karte hell, aber wollte Oscam wegen der Stabiltät testen.
Mit Oscam bekomme ich die Sender meines Sharingspartners bis Hop1 hell aber meine eigenen nicht.

Hier mal meine oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre klasse wenn ihr weiterhelfen könnte.

Danke.
 
Hallo Osprey,

nimm mal bitte den Eintrag ident und mhz raus, setze cardmhz = 357 und vor allem poste uns dein Logfile.

Grüße

Kermit
 
Hallo,

danke für die Infos,habe das ausprobiert aber leider ohne Erfolg und Bild bleibt dunkel :emoticon-0106-cryin

Hier mein log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann erst heut abend wieder testen.
Vielen Dank schonmal.
 
Hallo Osprey,

ich habe das nicht ganz umsonst geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Poste uns bitte ab dem Start von OScam das Log, damit wir sehen können ob die Karte richtig erkannt wird, ob sie überhaupt gültig ist etc.
In deiner oscam.user nimm beim User DVBapi bitte mal noch folgende Ergänzung vor
au = intern_kabelbw
In der oscam.conf nimm im Abschnitt dvbapi den Eintrag request_mode = 1 raus.

Grüße

Kermit
 
Hi,

Gestern hat es teilweise geklappt. Meine Abo Karte wurde hell mit dieser Einstellung :

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings bekomm ich von meinem Share Partner nur die HOP1 Karten und nicht die HOP2 :emoticon-0179-headb
Wie gesagt mit CCcam 2.2.1 läuft alles wie geschmiert.
Außerdem würde ich gerne ein log posten aber (dumme Frage) wo finde ich das?? Habe als Ziel mal /usr/keys/oscam.log eingetragen aber da passiert nichts.

Hier noch mein oscam.server Eintrag wegen der HOP2 Karten die nicht hell werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre klasse wenn ich erfahre wie ich ein log bekomme und die HOP2 Karten hell bekomme.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Osprey,

wenn du kein Logfile schreiben kannst, so verbinde dich mal mit deiner Box und schau nach, ob dort bereits ein File vorhanden ist und auch ob die entsprechenden Rechte vorhanden sind.
Ganz davon abgesehen, denke ich das ist nicht unbedingt der richtige Speicherrort für das Logfile.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut deinem Post#1 vom 23.04.12 war der Eintrag damals schon da. Er kann also nicht gefehlt haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
0 ist der Defaultwert. Ob diese Zeile jetzt da steht oder nicht nimmt sich rein gar nichts.

Grüße

Kermit
 
In deinem externen reader solltest cccmindown = 0 setzen um hop2 Karten empfangen zu können
 
Hallo osprey,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
Hi zusammen,

vielen Dank Kermit04 und allen anderen.
Ich habe das logfile gefunden unter: /usr/keys/oscam.log-prev :good:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einige ip`s wurden geänder, falls ihr einen Fehler findet und mir Infos gebt wäre das Super!

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo T1x, das passt bei mir nicht ganz. cardmhz muss auch auf 368 stehen. -> So kann ich wunderbar meine lokale Karte sehen aber.......Sobald ich einen zusatzlichen Reader (c-line vom Partner) eintrage, sehe ich meine Karte nicht mehr......:emoticon-0106-cryin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
 
Hallo zusammen,

habe immernoch keine Lösung.
Kann es sein, das wenn ich dvbapi aktiviert habe ich mich zu keinem zusätzlichen cccam server verbinden kann?
 
Zurück
Oben