Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

phun

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe KabelBW als Anbieter und bin aktuell auf der Suche nach einem Receiver da mein TV nur einen DVB-S und DVB-T Tuner integriert hat.

Ich wollte eigentlich die DreamBox 800C. Die ist mir aber einfach zu teuer. Mein Preislimit liegt so bei ca. 200€.

Meine Anforderungebn:
- HD 1080p
- Ein Tuner reicht, zwei wären schön
- PVR (keine integrierte HDD sondern über USB)
- CS als Client sollte möglich sein (mit aktuellen was auch immer für versionen der server :D )
- HDMI oder (DVI und optischer Ausgang)
- Slot für Sky oder KabelBW PayTV Smartcard

Mehr Anforderungen habe ich eigentlich aktuell nicht. Ich habe schon etwas gesucht, aber bisher nichts 100%iges gefunden. Eine heute entdeckte Idee die preislich auch passen würde wäre der Edison Argus VIP. Dafür soll es mit ILTV ja auch eine Software geben bei der einige Kanäle hell werden. Da ich dem ganzen aber nicht 100% traue habe ich eben die CS Sache noch als Anforderung. Da suche ich übrigens auch noch was ;-).

Soweit von mir.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
phun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

Ja die Coolstream ZEE habe ich gestern auch noch gesehen. Kostet rund 200€ und scheint all meine Anforderungen abzudecken.
Scheinbar soll die sogar besser sein als die Dreambox 800C weil einfach neuer bei gleicher Funktionalität!?

Ich habe meinen ersten Post bzgl. der Anforderungen noch mal upgedated. Wie sieht es denn mit dem Punkt bzgl. der PayTV Smartcards aus? Ich habe gesehen das die ZEE zwei Conax Smartcard Reader hat und kein CI. In ein CI kann man einen eigenen SmartCardReader stecken und in den dann wiederrum die eigentliche SmartCard. Aber die ZEE hat jetzt direkt zwei Reader (Conax) integriert und man kann nur ne SmartCard reinschieben. Geht dann z.B. KabelBW PayTV oder Sky PayTV mit Karte? Wenn ja wie?

Gibt es für die ZEE auch irgendwelche erweiterungen wie die ILTV? Damit direkt auch ohne CS ein paar Kanäle heller werden?

Von der 800C clone hab ich auch was gelesen. Soll wohl 225-250€ kosten, allerdings eben nur ein Clone bei dem nicht klar ist ob er wirklich 100% funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

1) Würde diesen Vergleich so nicht ziehen! Die ZEE hat zwar den schnelleren Prozessor, ist aber von diesem her und von der ganzen Konzeption vor allem auf die Receiverfunktionen getrimmt. Schnelles Umschalten, schnelle Reaktionen auf FB-Befehle, sehr stabil beim Laufen, sehr gutes Bild SD u. HD! Allerdings sind die Multimediaeigenschaften arg begrenzt. Außerdem ist die Community bei der Dream deutlich größer, einfach auch weil sie schon viel länger am Markt sind. Also TV-schauen u. CS bei der Cooli top !!!
2) Kartenleser funzen durch anderes Image o. kleine Einfügung im Originalimage für (fast) alle Karten. Es gibt kein ILTV für die Cooli, ist rein für Edisionboxen. Aber irgendwas hell machen kann es auch nicht. Im Netz von KBW sollte nichts gehen mit Emu+Key! Im Kabelnetz gehen nur bei KDG die grundverschlüsselten privaten SD-Sender zu "erhellen", im Sat-Bereich das komplette ORF/Austriasat-Paket.
3) CS mit der Cooli kein Thema, egal welches Serverprotokoll vorhanden ist ! Kann sich mit allem verbinden!
 
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

Was genau meinst Du mit Multimediaeigenschaften? D.h. wenn ich mir ein Sky Abo über KabelBW oder ein KabelBW Abo hole dann kann ich die Karte in den Reader packen und mit angepasster Firmware dann PayTV schauen?
 
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

Ja, so ist es ! Ist natürlich 'ne Linuxbox, da ist immer etwas Einlesen besser. Aber wenn Du z.B. das Image von coolstream.to~reloaded nimmst, dann kannst Du Deine Karte direkt im Menü anwählen und los geht's !
Multimedia meine ich das zwar Streaming und Aufnahme (auch Netzwerk) gehen, aber das Abspielen von Fremdformaten wohl ziemlich begrenzt ist.
 
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

für das abspielen von fremdformaten habe ich meine ps3. das reicht eigentlich. einzig die frage ob das abspielen von mkv h264 auf der zee funktioniert wäre noch interessant. d.h. im prinzip ist die coolstream zee für meine anforderungen und den preis den ich bezahlen möchte die beste variante?
 
AW: KabelBW, HD Receiver, (Single Tuner), PVR, CS

na das hört sich doch nach einer prima box an die coolstream zee... :) ich glaub ich bestelle sie mir gleich! ;) für 199 inkl. versand ist denke ich perfekt!
 
Zurück
Oben