1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KabelBW CS Server auf WNR3500L

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von dahaze, 3. November 2012.

1. dahaze

dahaze Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    [gelöst] KabelBW CS Server auf WNR3500L

Hallo zusammen!
    Leider bin ich vollkommender Neuling im CS Bereich und da ich nach mehrstündigem Lesen des Forums leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, habe ich mich entschlossen mein Vorhaben hier einfach mal zu posten.
    Ich habe vor einen CS-Server für mich und ein paar Bekannte aufzusetzen und wollte wissen was ich dafür benötige bzw. ob dies so überhaupt funktioniert.
    Geplanter Aufbau ist folgender:

Abo: KabelBW Sky Vollabo
    Server: Netgear WNR3500L (läuft momentan mit DD-WRT- optional Tomato)
    Kartenleser: easymouse 2 deluxe

Reciever: ?
    Useranzahl: 5-10
    Softcam: OSCam

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Ist es generell möglich auf einem WNR3500L solch ein Server für 5-10 User zum laufen zu bekommen oder reicht hierführ die CPU nicht aus?
    => CPU kein Problem, der Flaschenhals ist der Kartenzugriff
    - Benötige ich noch einen USB-Hub bzw. n USB-Stick als Speichererweiterung für den Router?
    => OSCAM statisch kompiliert kann beim Booten direkt in den Ram geladen werden, allerdings muss man nach dem Booten dann immer den Stick abziehen und den Reader einstecken
    - Bei wieviel Usern ist das Limit bei NDS V23 erreicht?
    => 5-10 User gehen gut.
    - Als Reciever schwebt mit persönlich ne Dreambox 800 HD vor, aber da gibts doch bestimmt auch günstige Alternativen? (für die andern User)

Danke schonmal für eure Anworten!

Gruß,
    dahaze

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: KabelBW CS Server auf WNR3500L

Hi,