Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelbox Fragen

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

Link zum Newnigma2: https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=15821
B
ox am Netzschalter einschalten und Taste vorn gedrückt halten, warten bis IP Adresse im Display angezeigt wird, IP Adresse in deinem Browser eingeben, auf Softwareupdate klicken, den herunter geladenen NFI File auswählen, flashen anklicken, warten bis 100% erreicht ist, Box neu starten..... freuen!

Gruss USCMAI
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Und vorher Nerzwerkkabel vom Router an die Box und dann anschalten?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

und beachten ob es eine SIM 2.10 oder Ferrari Box ist (SIM Karte). Ganz wichtig !! Dazu das passende Image aus der Database nehmen.
Und KEINE UPDATES machen (Firmware und Software) !!!!!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Also bei den 800 Se von dem Boardshop hier steht ja Sim 2.10.

Und wie meinst du das?

Und KEINE UPDATES machen (Firmware und Software) !!!!!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

nach dem neu flashen fragen viele Images ob sie ein Firmware Update machen dürfen. Immer Nein. kannst das ganze bei NN² z.b. unter blauer taste nn² service/System Werkzeuge/System Einstellungen deaktivieren. wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ah danke! Und dieses Image Newnigma2: Link ist nicht mehr aktiv. das ist das passende für das Sim 2.10?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

ja das ist ein Image für die SIM 2.10
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Danke! Jetzt hoffe ich dann wirklich nur das keine Bild und Tonaussetzer mehr mit der Dreambox 800SE und KabelBW da sind, wenn ich mir eine HD-Aufnahme von der externen USB-Festplatte ansehe!
Irgendwie glaube ich ja da nicht mehr daran bis ich es sehe :))) Nachdem es beim Vantage 7100C mit Unicam besser geworden ist, aber immer noch nicht weg.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Na alle User wo ich bis jetzt gelesen haben, meinten da ruckelt nix! Was ich auch hoffe :-() Weil wenn nicht, kann ich die Box ja nicht zurückschicken.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Wenn die Box ein defekt hat, kannst Du sie tauschen lassen.
Aber es wird nix ruckeln. Habe selber 800 SE & HD und 8000er auf keiner ruckelt was.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Also ich hab auch eine Kabelbox vom Sponsor. Hab eben nochmal versucht etwas auf ne Platte aufzunehmen und anzusehen, keine Probleme. :)
Wenn du noch Probleme hast, würde ich mal eine andere Platte versuchen, vllt hat die Platte ja auch ein Problem.
Wenn du später Probleme mit der Karte haben solltest kann ich dir evtl weiterhelfen. Ich lese die Karte allerdings mit OScam aus, da es mit CCCam mal Probleme bei den Live-Events gab. Ich hab aber keine Ahnung ob das immer noch so ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liest sich gut ich hoffe :)))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mit allen meinen Festplatten. Auf manchen HD-Sendern ist nichts, oder es kann auch sein da ich was 25 Minuten gucken kann bis die ersten Bild und Tonruckler kommen. Aber da sind die immer bei verschlüsselten HD-Sendern! Ist aber nur bei Aufnahmen von Festplatte beim meinem Vantage. Beim Live sehen, gibts höchstens mal einen Bildaussetzer für 1 sek ab und an und Tonaussetzer gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben