Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Kabelanschluß-Problem bei 2 Receivern und einer Leitung

toro

Newbie
Registriert
7. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hoffe, dass Ihr Spezies mir helfen könnt.

Folgendes Problemchen:

Habe mir einen 2ten Kabelreceiver gegönnt, um gleichzeitig digital aufnehmen und 2ten Kanal sehen zu können.
Da ich aber nur eine Kabelanschluß-Dose habe (2tes Kabel zu verlegen wäre ein immenser Aufwand!) weiß ich
nicht, wie ich den neuen Receiver anschließen kann (Kabel-Eingang!).
Ich wollte einen "Adapter" kaufen wie den, der den Kabelausgang im Receiver auteilt zu 2 Ausgängen. Leider nicht
so einfach, wie ich dachte. Die Eingangs-"Weiche" müßte ja einen "Vater" ("Steckpin" mittig) und auf der anderen
Seite zwei Eingangsbuchsen haben.
Hmmm....was muß ich denn da kaufen??? Im Netz gibt es diverse Anbieter von Weichen, aber ich komme damit nicht klar
und möchte natürlich nicht 2-3x kaufen, bis es der richtige Adapter wäre.

Beispiel hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann da jemand von Euch Rat geben??

Vielen Dank im voraus!!
 
AW: Kabelanschluß-Problem bei 2 Receivern und einer Leitung

Hallo Ich habe einen USB anysee Kabelreceiver HDTV und einen Technisat Kabelreceiver SDTV einfach durch ein gutes TV Kabel miteinander verbunden weil beide Receiver einen Koax Eingang und Ausgang haben .Beide funktionieren im Kabelnetz unabhängig voneinander .Bei mit wird das digitale Signal vom einen Receiver zum anderen weitergegeben ohne messbare Qualitätseinbußen .mal einfach mal so versuchen .mache Receiver leiten allerdings auch nur das analoge Signal weiter
 
AW: Kabelanschluß-Problem bei 2 Receivern und einer Leitung

Danke für den Tip!

Ich habe die beiden Tuner jetzt "in Reihe" geschaltet...also vom ersten Tuner den Ausgang in den
2. Tuner-Eingang. Funktioniert genauso wie damals mit VHS-Rekordern und ich kann keine Bildverluste
feststellen. Das kann wohl nur ein geschulter Fachmann. Ich dachte von vornherein, das geht nicht!
Mein Fehler....probieren und nicht von vornherein ausschließen!!
Ich verliere zwar einen Antennen-Ausgang für die anderen Fernseher im Haus, aber das bekomme ich noch
"gebacken".

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben