Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertrag bei Kabel Deutschland?

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Mein bester Kollege wohnt in einem Mehrfamilienhaus und hat einen Kabelanschluss in seiner Wohnung liegen. Kann das sein das trotzdem dieses Kabel angeschlossen istg an der Hauptdose?

Wenn ja, wäre es möglich ihn alc Client in einem CS mit einzufügen ohne das er erst ein Kabel Vertrag bei Kabel Deutschland abschließt? Wenn ja, ist das gefährlich?

Könnte man sowas nachmessen das jemand entschlüsselt illegal TV schaut?
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertag bei Kabel Deutschland?

In vielen Mehrfamilienhäusern wird der Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlt. Eventuell trifft es bei Ihm auch zu ? Schon geschaut ?
Nachvollziehbar ist es nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertag bei Kabel Deutschland?

bei mehrfamilien häusern läuft der kabelanschluss vertrag oft über den vermieter
für das komplette haus.
dadurch ist das signal in der regel an allen dosen verfügbar.

da sollte dein kollege mal seinen mietvertrag kontrollieren, da sowas dann meist
über die nebenkosten abgerechnet wird.

wenn das über den vermieter nicht geregelt ist, froh sein und kuken und die füsse stillhalten !

nachmessen können die das nicht, weil ja beim reinen TV anschluss kein rückkanal anliegt.
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertag bei Kabel Deutschland?

Aha. Und wie ist das bei Analog Kabel. Weil meine Eltern haben Kabel und brauchen keinen Receiver. Das kann ja dann nur Analog sein oder? Wie läuft das denn dann da. Wäre CS möglich. Wenn ja, dann möglicherweise nicht HD oder?
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertag bei Kabel Deutschland?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn sie keinen TV mit eingebautem Digital Tuner haben, dann ist es wohl analog.
analog geht garnix mit CS.
für cs brauchen sie dann einen kabelreciever, bei bedarf auch HD empfang, der
netzwerkfähig und CS mässig zu konfiguieren ist.
für HD dann natürlich noch den entsprechenden TV.
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertag bei Kabel Deutschland?

ja die haben dann analog. also gehts da gar nicht. man müsste dann erst den analogen vertrag umändern auf digital und dann könnte man auch nen Kabel Receiver über CS nutzen., oder sehe ich das falsch?


So, ich war grade beim Kumpell der im Mehrfamilienhaus wohnt Haben das Kabel am Fernseher angeschlossen und ein Suchlauf gemacht. Leider ohne Erfolg ( Kein Signal). Sind dann nach unten im Keller gegangen und haben von Unitymedia eine Verteilerkiste gefunden, die nicht abgeschlossen war. Haben dann sein Kabel gefunden und am 8 Fachverteiler angeschraubt. Sind dann in seine Wohnung und hatten Signal.
Jetzt ist die Frage. Würde das irgendjemand merken? Wer schließt diese Kabel denn am Verteiler an. Sind das Monteure von Unitymedia? Und wenn ja kontrollieren die das vielleicht welche angeschlossen waren und welche nicht? Ist mit Strafen zu rechnen. Was kann passieren?
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertrag bei Kabel Deutschland?

Hi,

kontrollieren eher weniger aber man sollte den Kabelanschluss schon bezahlen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertrag bei Kabel Deutschland?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei deinen eltern würde ich erst mal prüfen, ob ein digitales signal anliegt, also kein filter
gesetzt ist.
wenn digital auch anliegt würde ich da garnix ändern, die unverschlüsselten kanäle
sind ja dann auch ohne CS verfügbar.

und bei deinem kollegen ist jetzt die frage, wer hat da abgeklemmt, UM oder der vermieter !

in der regel sind die verteiler ja verplombt und wenn wirklich das mal einer überprüft,
kann er sich ja mal dumm stellen " ich weiss von nix ".
im schlimmsten fall werden die dann einen vertrag fordern

aber ich hatte dir ja schon geschrieben, ob da im mietvertrag bei den nebenkosten
nix dabei steht im bezug auf kabelanschluss.
auch mal die anderen mitbewohner befragen, wenn die ja angeschlossen sind, wissen
die vielleicht mehr.
 
AW: Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus!!! Nutzbar ohne Vertrag bei Kabel Deutschland?

er wurde bei vertagsabschluss gefragt ob er es auch haben möchte für 20 euro oder so mehr. wollte er aber aus Kostengründen nicht haben. Die Verteilung war nicht verplombt. Ist abschließbar. Aber war für jeden zugänglich und offen.

Achso. Das kann also sein, das meinen Eltern das auch schon digital ist. Werde ich direkt prüfen wenn mein Kollege ein passenden Receiver hat. Dann gehe ich nach einrichtung des Receivers zu meinen Eltern um das damit auch da zu prüfen.

Danke vorerst
 
Zurück
Oben