Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanlage Kabelfernsehen

Smatschmo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Neubau 4 Anschlussstellen für Kabeltv mit DATA Anschluss. Alles wurde mit Durchgangsdosen realisiert. an der ersten zweiten und End dose habe ich sehr gutes Signal. Nur an der vorletzten Dose bekomme ich kein Bild. Habe die Dose schon getauscht.

Das Merkwürdige ist ja das es an der End dose wunderbar funktioniert. Der Endwiederstand ist auch in der End dose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabelanlage Kabelfernsehen

Kann eigentlich nur die Dose oder das Koax zum TV sein. Hast du gar kein Bild oder verrauscht ? Möglich wäre auch ein Drähtchen der Abschirmung das auf dem Innenleiter liegt.
 
Hallo!

An der Dreambox habe ich gar kein Bild. Wenn ich den TV so an die Dose anschlise bekomme ich ein verschneites Bild.
 
AW: Kabelanlage Kabelfernsehen

So wie sich das anhört schaust du Analog über den Tv.
Dreambox kann nur Digital. Bei Digital ist es so entweder gehts oder gehts nicht. Bei Analog hat man dann solche Pixel bei schlechtem Signal.

Prüf mal die Kabelverbindungen usw.
Wie weit sind die Kabellängen? Evtl ist ein Verstärker nötig

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben