Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel zu SAT sharen via Scam

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

bisher hab ich mich nur mit CS via CCCam und zwischen meinen Dreamboxen, welche alle im Kabelnetz sind, beschäftigt.

Nun habe ich in der Familie einen Onkel der sich gerne bei uns im CS anschließen würde, allerdings hat er eine SAT-Schüssel. Vor allem im Boardshop der Opticum HD X403p scheint sehr interessant.

Meine lokale Karte ist natürlich für Kabel und hat S$y Vollabo sowie das Kabel Digitalpaket aufgeschalten. Es handelt sich um ein D02 Karte.

Macht es jetzt Sinn bzw. funktioniert das CS zwischen meiner Dreambox 800 DVB-C und seiner Opticum HD X403p?

Wegen dem Problem S$ky HD via CCCam zu sharen bin ich momentan am überlegen komplett auf SCam umzustellen, sprich meine Dream 800 sowie meine 3 Dream 600 Clients auf Scam umzustellen und mich von Internet und den externen Sharepartner die ich bisher noch habe loszusagen. Also nur bei uns im kleinen Kreis zu sharen ohne was von "aussen" zuzusharen.

Meine Frage nun, welche Sender würde mein Onkel mit dem Opticum HD X403p von mir via SCam geshart bekommen? Ich bin ja bei KabelDeutschland und habe dann keinen der SAT zu shart. Würde er Sky und die normalen FreeTV Sender (z.b. RTL Sat1 etc.) auch von mir bekommen (da ich ja das KabelDigitalPaket hab) ... oder bleibt das bei ihm dunkel weil kein SAT zugeshart wird?

Danke im Voraus.
 
AW: Kabel zu SAT sharen via Scam

er bekommt alle Sender von Sky bei denen die CAID1722 beim SAT Empfang mitübertragen wird.

also werden solche sachen wie das sky welt extra paket bei ihm dunkel bleiben, da es dieses paket bei dir im kabel nicht gibt.

die SD Kanäle von RTL, SAT1, Pro7 etc. sind über SAT sowieso free.
 
Zurück
Oben