Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

sekiz

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Servus,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe an meinem Reihenhaus eine Satelliten-Schlüssel angebracht mit 3 Satellitenpositionen. Nun möchte ich gerne die im Haus verlegten Kabel (von KD Kabelanschluss) für den Satelliten nutzen. Die Kabel gehen von Raum zu Raum insgesamt sind es 3 Dosen.
Ist es möglich dieses umzusetzen? Wenn ja wäre eine Anleitung und was gebraucht wird an Material super... Vielen Dank vorab.
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Möglich ja
Googel mal nach Sat Einkabellösung
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

ok. aber was brauch ich jetzt genau alles um das umsetzten?
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Deswegen googeln
Dafür brauchst du ein spezielles LNC , eine Kopfstation und andere Dosen

Ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt da diese Möglichkeit das letzte ist

Warum ?
Du wirst beschnitten etc
Hier hast du bissel lesestoff
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier wäre solch Sett
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/URL]
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Aber ich habe auch 3 LNBs. Ist das auch möglich?
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Nein , Ist nicht möglich
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Dann bringt mir das nichts. aber danke für die info
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Im prinzip geht das mit jess-unicable multischaltern und entsprechenden receivern.
Schau mal bitte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Andere unicable-ms können nur mit bis zu 2 lnbs umgehen.
Alles was bubbl geschrieben hat, hilft Dir nicht.
 
...das schränkt dich aber sehr bei der Receiverwahl ein.
Nicht viele können das Protokoll.

...VU+ glaube ich nicht.
Sieh mal hier:

XXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

welcher Receiver gehen denn dann? habe eine vu+ ist die möglich?
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Die datei mit den receivern ist doch "unicable grundsätzlich" verlinkt, da kannst Du nachsehen.
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Alle Enigma2 Linuxreceiver können Dank alternativer Software mit Unicable umgehen.
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

...@Mogelhieb
Hier geht es nicht um das allgemeine Unicable Protokoll für bis zu 2 Satelliten ( was heute alle Receiver beherrschen),hier geht es um das JESS Protokoll für viele Satelliten per Unicable!
 
AW: Kabel von KD Kabelanschluss für Sat nutzen

Genauer gesagt um das protokoll EN50607als erweiterung des protokolls EN 50494. Ob jultec die liste lfd. aktualisiert, weiss ich nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
Zurück
Oben