Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Tv Per Sateinspeisung S02 Karte

Scooter3

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag

Schonmal vorweg , dass wird hier jetzt ein richtig durcheinander geben :emoticon-0141-whew:

Ein guter Kumpel hat folgendes Problem .

Er hat 2 Wohnsitze , ein in Nrw und einen in Hessen (Beruflich bedingt)

Er bekommt in Nrw Kabel Fersehen per Sat einspeisung . ( Sachs Kabel Service )

In Hessen hat er ganz normales Sat Fernsehen .

Testweise haben wir einmal bei ihm in Nrw cs ausprobiert mit Sat Daten . Und es hat tadelos funktioniert .

Da er aber cs ausschließt , hat er jetzt ein S.. Voll abo abgeschlossen .

Heute ist das Paket in Nrw angekommen und ich bin sofort zu ihm hin .

Im Paket waren der HD+ Receiver und eine V13 Karte .

Da er aber in Nrw Sat Empfang über Kabel hat konnten wir natürlich nichts mit dem Receiver in Nrw anfangen .

Und wir haben einen Phillips dcr9001 Kabel Receiver ausprobiert .

Leider hat der die V13 nicht genommen .

Dann haben wir mein Alphascript light in den Tv gesteckt und sie wurde auch nicht erkannt .

Dann habe ich bei Sky angerufen und denen unser Problem mit der Sateinspeisung geschildert .

Daraufhin sagte man mir , man schicke ihm eine P02 Karte .

Als ich fragte ob sie auch bei normalem Sat Empfang funktioniert , sagte der mitarbeiter ausdrücklich nein .

Das ist ja nicht das was er wollte , er will die Karte unter der Woche in Hessen nutzen und am We in Nrw .

Das wollte ich dem Mitarbeiter aber nicht gerade auf die Nase binden .

Dann sagte er was von einer S02 .

Da ich mich mit Sat Karten nicht so gut auskenne ( Habe selber Kabel ) aber schon öfters was von einer S02 hier im Forum gelsen habe , habe ich gesagt er solle dann diese schicken .

Obwohl er mehrmals sagte ich könne eigentlich nichts damit anfangen , wegen Privater Einspeisung .

Ich bekomme jetzt diese S02

Jetzt zu meiner Frage : Bekomme ich die S02 Sat Karte im Kabel receiver Phillips dcr9001 zum laufen .

Ich weiß zu 100 % das cs mit einer Dbox2 Kabel mit einer Sat Line funktioniert .

Oder hätte ich doch lieber diese P02 Karte nehmen sollen . Und er hat einfach nur so gesagt das sie mit normalem Sat empfang nicht funktionieren würde .

Zur not würde ich ihm auch mein Alphascript Modul geben.

So das wars :hell
 
AW: Kabel Tv Per Sateinspeisung S02 Karte

eine s02 karte ist die Satkarte mit Nagra Verschlüsselung soweit ich weiss wenn
du dir mit der Satline sicher bist dann müsste das funktionieren
 
Wie gesagt 100%

Als gegenbeweis habe ich eine I12 Kabel Karte in den Phillips dcr9001 Kabel Receiver ausprobiert und der hat nichts auf gemacht . ( Sender verschlüsselt )

Ich hoffe nur , dass der Phillips auch die S02 Karte liest .

Dann brauch er nicht wieder einen neuen Receiver Kaufen .

So , haben nochmal bei S.. angerufen .

Die S02 wir auf keinen Fall im mitgelieferten Receiver laufen .

Also braucht er doch noch für Hessen einen günstigen Sat HD Receiver .

Welchen S02 fähigen Sat Hd Receiver , könnt ihr mir empfehlen .

Preislich bitte nicht höher als 100€

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben