Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

feezel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hey Leute,

ich habe hier einen Edision Picollo 3in1 und habe damit mal Kabel eingerichtet. Soweit alles gut. Da ich normalerweise Sat nutze (Twin Tuner) und davon ausging, dass bei DVB-C und gucken gleichzeitig kein Problem ist. Mir war so, als wäre das bei Kabel "kein Problem". Aber offensichtlich geht das doch nicht...zumindest mit dem 3in1 (Mit meiner alten Haupppauge TV Karte geht das übrigens...).

Oder habe ich da noch einen Konfig Fehler?


Viele Grüße
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

Das würde nur gehen wenn die Sender auf der selben Frequenz liegen.
Ist ja schließlich nur ein Single Tuner.
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

Also was für Geräte gibt es den z.b. Von edision, die dual könnten?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann nicht daran (Single Tuner) liegen. Habe dasselbe Problem. Wenn ich die Aufnahme programmiere, friert das TV-Bild mit Start der Aufnahme ein, Senderumschaltung nicht möglich. Starte ich die Aufnahme über die Rec-Taste, kann ich beliebig auf andere Sender umschalten.
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

Vermutlich handelt es sich dann um einen FW Bug, den nur Edision selbst lösen kann.
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

Die Lösung hätte ich auch gerne.
Etwas auf SAT aufnehmen und auf Kabel schauen. Sollte in der Theorie mit dem Ding ja auch gehen, da ja ein SAT Tuner und ein Kabel Tuner verbaut ist.
 
AW: Kabel TV: Aufnehmen und Live Tv gleichzeitig beim 3in1

ich mach das auf meiner VU DUO 2 so,habe SAT und Kabel angeschlossen,nehme ich auf Sat auf klotz ich halt im Kabel weiter :)
 
Zurück
Oben