Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Tuner richtig konfigurieren

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
VIP1vers2 LG Tuner(Phlips Tuner erscheint bei der Einrichtung) sucht nur Quam64 = SD Sender bei der automatischen Suche.
Quam 256 = HD Sender muß ich manuell suchen.
Quam 64 + 256 sind gestzt bei den Frwqunzbandern und bei den Frequnz Schriiten.

Wie muß ich den Tuner einrichten, das er bei der automtischen Suche SD + HD Sender absucht?


Mlg Pilot
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

ich meine du kannst doch irgend wo deinen Kabel anbieter wählen oder? wenn der gewählt ist sollten alle Freq gescannt werden , vieleicht !
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

Das ist ein kleiner örtlicher Kabel Anbieter, der Sat Einspeisung hat und dann in Kabel Frequnzen umwandelt.
Kann ihm leider bei Provider nicht auswählen.

Mlg Pilot
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

dann gibts entweder so ne unbekannt such funktion bei Provider oder du musst die passenden Freq für deinen Anbieter bzw deinen Anbieter in die Cabel.xml hinzufügen ( /etc/tuxbox/ glaub ich zu finden )
Trägst du ihn da mit ein kannst du ihn bei Provider wählen ;) die xml kannste mir dann zukommen lassen ich pack sie in nen update mit rein :D
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

Hab Die HD Sender manuell gesucht und gefunden.
Hier meine cables.xml: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

kannste da jetzt mit nen Scan auf deinen Anbieter alle Freq finden ?
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

bin jetzt wieder zu Hause.
Nein: er sucht nur die SD Sender automatisch.
die HD Sender findet er nur über manuelle Suche.


Mlg Pilot
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

in irgend einer xml müssen die quam aber drin sein die er absucht, kann ja nicht sein das er immer nur ein quam durchsucht
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

Hab jetzt mal alles hochgeladen, was auf dem PC gespeichert war: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

schau mal in Menü erweiterung hast du da Cable Scan drin ? benutz das mal ( HD liste Aktivieren )
 
AW: Kabel Tuner richtig konfigurieren

Bin wie gesagt jetz zu Hause.
Werde das auf alle Fälle nacholen, wenn ich wieder bei meiner Tochter bin.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben