Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Signal Messen

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Freunde,

Gibt es ein bestimmtes Messgerät womit ich das Signal was von der Kabel buchse kommt messen kann?


mfg
 
AW: Kabel Signal Messen

sollte deine box anzeigen signalstärke & qualität (sind richtwerte aber keine genauen messergebnisse) sagt abere trotzdem was aus
in den meisten fällen liegt das problem an der verkabelung oder der dose
das messen an der kabeldose nützt dir nichts um dich beim kabelanbieter zu beschweren hierfür ist der vermieter zuständig denn unter garantie stimmen am übergabepunkt die werte
hier kannst du nur mit deinen mitbewohnern sprechen wie es bei ihnen aussieht und dann schriftlich an den vermieter wenden

ein pegelmessgerät lohnt sich nicht zu kaufen ruf bei deinem kabelanbieter an oder wende dich an den fernsehtechniker deines vetrauens ob er es mal messen kann
 
wie hoch müsste der ausgangspegel in dBµV sein bzw zwischen welchen snr werten wäre ok ?

muss wohl ein par angaben mehr machen....

ich habe am kabelanschluss ein problem. hggsppll

frequenz 482 geht meistens nicht, ich kanns nicht wirklich messen aber ich habe immer artefakte und standbild ,

snr ist dann meistens unter 50 alle anderen sender sind ok wenn auch nicht perfekt, habe da einen snr zw 80-90 !

deshalb meine frage in welchem bereich müsste eine messung liegen um OK zu sein? wenn jemand von KD kommt damit ich bescheid weiss?

inzwischen war ein bekannter da mit einem messgerät der hat zw 18 dBµV und 36 dBµV gemessen also unterer und oberer wert! konnte mir aber nicht sagen ob das ok ist oder nicht.

was ist normal üblich ?
 
@FatherOfDeath
super !! danke. dann wundert es mich nicht dass ich immer standbilder habe!!




diese bilder sind heute morgen gemacht worden.

gestern abend war der snr im oberen bild 19,6 db und ichhatte standbild
das zweite ist die messung mit dem gerät vom bekannten!

kann das jemand "kommentieren" bzw auswerten ??

danke
 

Anhänge

  • image3a.jpeg
    image3a.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 34
  • image1a.jpeg
    image1a.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 33
@DarkStarXxX
ich habe es befürchtet.... aber es ist hier eine hausgemeinschaft und die hausverwaltung ist lahm bzw unmotiviert....

@DarkStarXxX kannst du mir kurz die Werte vom 2 Bild erklären ? was ist die 75 und was bedeutet die 64 ?

danke
 
@DarkStarXxX

wenn du drauf klickst vergrössert es sich .... ist wahrscheinlich hier formatiert worden

@DarkStarXxX

schau mal ob du jetzt was erkennst ?

danke
 

Anhänge

  • image0a.jpeg
    image0a.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 22
  • Signal.jpeg
    Signal.jpeg
    529 KB · Aufrufe: 24
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst , da es verschiedene Werte gibt je nach Anbieter / Bundesland
Bsp. NRW hat andere Werte als BaWü - obwohl es beides von VF gestellt wird

du lebst in einer Hausgemeinschaft ,da kann es sein das der Hausanschluss / Verstärker nicht mehr das ausgibt was er soll
Die Koaxkabel zu alt ...etc.pp
Die Ursachen Liste ist lang
Mit Glück mal mit der Hausverwaltung sprechen das die einen Techniker beautragen , vllt kann der das Problem etwas eingrenzen
 
Zurück
Oben