Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver mit speziellen Wünschen gesucht

pfefferkuchen

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo experten,
ich bräuchte mal einen tipp für einen kabel digital receiver.
mein traum wäre natürlich die dreambox 8000, aber die sprengt leider mein budget.
meine vorstellung wären ca. 500 euro, neu oder auch gebraucht.

der receiver sollte über folgende eigenschaften / möglichkeiten verfügen:

- usb 2.0 (bidirektionale kommunikation mit festplatte oder usb stick für filme, musik und bilder

- avi, mpeg

- anschlußmöglichkeit von interner festplatte

- zufriedenstellende timeshift funktion

- ähnlich gute software community wie bei der dreambox

- möglichst linux tauglich um cccam und cardsharing zu ermöglichen

- lan schnittstelle

- streaming von pc auf receiver

- smartcard schnittstelle um kabel deutschland karten lesen zu können


bitte nennt mir auch receiver, die ansatzweise an die funktionen herankommen.

meine ersten ideen waren dreambox 800, qbox, vantage, Coolstream HD1, AZbox, wobei die dreambox scheinbar timeshift probs hat und auch kein divx abspielen kann und die vantage nicht optimal cardsharing tauglich ist, oder?

danke schonmal!
pfefferkuchen
 
AW: Kabel Receiver mit speziellen Wünschen gesucht

Die Dream 800 wäre nicht verkehrt. Bei mir funktioniert Time Shift problemlos und die avi Dateien kannst du dann über ein VLC Plugin von deinem PC streamen!!!

Kriegt man für 400 Euro und mittlerweile auch in einem schönem weiss!!!

Gruß Roman
 
AW: Kabel Receiver mit speziellen Wünschen gesucht

im moment liebäugel ich mit der azbox premium, da sie aber noch nicht ganz ausgereift scheint, bin ich noch in lauerposition. aber die dream 800 ist eine echte, aber leider teurere alternative.
 
AW: Kabel Receiver mit speziellen Wünschen gesucht

Dein Budget waren doch 500 Euro, oder nicht?
Da ist auf jedenfall eine 800 drin. Sogar mit HDD!!!

Gruß Roman
 
AW: Kabel Receiver mit speziellen Wünschen gesucht

Das beste was du machen möchtest, Dream 800. :good:

Wenn du es kompliziert haben möchtest dann immer zu. :wacko1:

Mit den 500 € Budget bekommst du die interne FP schon mit! :good:

Was möchtest du noch mehr. :ja
 
Zurück
Oben