Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver als cs Client

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo DEB,

ich plane via FritzBox mein Heimnetz mit Sky zu versorgen und suche jetzt noch einen passenden HD Kabel receiver.

Folgendes ist mir wichtig:

- Gutes Bild bzw kabel tuner
- Kurze umschalt zeiten
- HDMI
- Aufnahme / PVR
- nett wäre noch die Möglichkeit zu surfen , hbbtv und filme (mkv full hd) vom pc streamen
- lan oder wlan (wlan gerne auch via usb)

Da mehrere boxen benötigt werden möchte ich max. 200 € ausgeben. Support mit images und hilfe aus der community wäre ebenfalls wichtig (Anfänger).

Danke!
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Hi,

schau Dir mal die Unibox HD1plus an. kostet ca 180€ und ist wirklich genau das was Du suchst.
Preis / Leistung aktuell der beste auf dem Markt.
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Danke! Das ist tatsächlich genau das nachdem ich gesucht habe!

Hat noxh jemand eine alternative die nicht ganz so "teuer" ist?
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Ohne mir jetzt das obige Modell angeschaut zu haben.
Coolstream trinity (ganz neu auf den Markt) oder Coolstream Zee (Vorgänger). Je ca 160€. Gebrauchte Zee sollte man für unter 130€ bekommen.
Ich habe hier eine Zee und eine Coolstream neo2 (teureres, da Twintuner Modell - Nachfolger ist Coolstream Tank) am laufen und finde die super :)

Grüße
Max
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Also wenn ich die Unibox HD1 Plus irgendwo günstig finde werde ich mir mal eine zulegen. Für den zweiten Client bräuchte ich dann noch was (sonst wird mein Budget gesprengt):

Was ganz günstiges, Kabel, was außer als CS Client und gutem SD/HD Bild sowie akzeptablen Umschaltzeiten nichts bieten muss.

Noch jemand einen Vorschlag?
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Der Ariva 102 Mini. Aber in kleinster weise mit einem Linux Receiver zu vergleichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Receiver als cs Client

Das es EMU-Software gibt wurde bestätigt für den "mini" nicht für den normalen cable. Beim mini kann man mit der regulren Auslieferungssoftware über Webinterface die cccam-Daten eingeben.
mfg
psychotie
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Hab ihn bekommen und mit oscam getestet funktioniert wunderbar:

1. Anstecken und Sendersuchlauf starten
2. Netzwerk verbinden (wenn kein DHCP eine IP-Adresse vergeben) und das gerät einmal aus und wieder einschalten
3. Vom Computer via browser auf die IP-Adresse verbinden, zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Dort die OSCAM Line eintragen
5. genießen ;)

Danke nochmal! Das Gerät an sich ist klein, erfüllt aber all meine Bedürfnisse fürs Schlafzimmer. Bild ist in Ordnung, Umschaltzeiten auch! Einzigst braucht das gerät ab und an bei mir mal etwas Anlaufzeit weil das Kabelsignal nicht das beste ist.
 
AW: Kabel Receiver als cs Client

Als reiner Client sind die Ariva wirklich, was Preis/Leistung angeht, sehr gut.
 
Zurück
Oben