1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kabel Kiosk mit CI+ Modul geht das ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Beatlejuce, 11. Dezember 2012.

  1. Beatlejuce
    Offline

    Beatlejuce Freak

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer VU+ Uno mit VTI 4.2 und laufendem Cccam als CS-Client für Sky.

    Es ist ein privates Kabelnetz, die Skysender sind SAT-eingespeist und werden über einen Sat CS-Server hell.
    Die privaten Kabel-HD-Sender werden jedoch über Kabelkiosk eingespeist, dazu habe ich eine Kabel-Kiosk Karte und ein CI+ Modul
    ebenfalls von Kabel-Kiosk. Dieses CI+ Modul steckt im TV und funktioniert.

    Nun will ich aber die Karte in die Box haben, die VU sagt aber sie unterstützt kein CI+ !
    Was kann ich tun, gibt es da Möglichkeiten ?

    Ich würde die Karte auch auf den CS-Server (Igel Thinclient mit Debian USB-Hub und Smargos) nehmen, geht das,
    oder was gibts für Möglichkeiten ?


    Oder sollte ich damit lieber in den CS Bereich gehen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kabel Kiosk mit CI+ Modul geht das ?

    Das CI+ Modul funktioniert nicht in der Vu+, wie du schon festgestellt hast.

    Wenn überhaupt, dann läuft die Karte im internen Reader mittels der OSCam.

    Aber auch daran habe ich sehr starke Zweifel. Kann es sein, dass die Karte mit dem Modul verheiratet ist?
     
    #2
  4. Beatlejuce
    Offline

    Beatlejuce Freak

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Kiosk mit CI+ Modul geht das ?

    Da auf dem CI+Modul auch Kabel-Kiosk steht gehe ich davon aus, dass die nur zusammen funktionieren.
    Bekommt man so ein CI+Modul irgendwie (z.B. per USB, wie man z.B. Karten in einen Smargo steckt) an einen CS-Server,
    Thinclient mit Debian und Cccam am laufen ????

    Mit dem CI+ und der UNO ist das ein Hard- oder Softwareproblem, ich frage nur weil ja das VTI 5.0 rausgekommen ist !
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kabel Kiosk mit CI+ Modul geht das ?

    Wenn die Karte mit dem Modul verheiratet ist, dann wirst du schlechte Karten haben, hab ich ja weiter oben bereits erwähnt.

    Ein CI+ Modul wird never ever in einer Linuxbox (z.B. Vu+) laufen, da sie keine zertifizierte Box ist.
     
    #4

Diese Seite empfehlen