Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaju

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe ,bezüglich eines anstehenden Kauf eines Kabelrecievers. Bisher nutze ich einen Medi@linl Black Panther combo - 112€ Teil, aber proprietäres Betriebssystem. Und dieser vermittelt mir so langsam das Gefühl, bei Sendersuchlauf, das anzubieten was er gerade möchte. 3 Sendersuchläufe - immer anderes Ergebnis.

Was benötige ich und wofür?
Einen Reciever für Kabelanschluss (Unitymedia),Singeltuner reicht, da der für Opa ist und dieser nichts aufzeichnen möchte, oder groß Ansprüche stellt. Cccam muss laufen (versteht sich),damit die Sender/HD hell werden - er hat so schlechte Augen :). FB sollte halbwegs so funktionieren, dass man nicht Milimetergenau zielen muss und eine passable Umschaltzeit wäre ok. Preisklasse - € 200+
Ich selbst hab bisher, alleine der Optik wegen, Gigablue ins Auge gefasst, jedoch Schönheit ist nicht alles.

Sollten noch Fragen offen sein, gerne fragen und ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Vielen Dank
 
AW: Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

Schon mal sehr gut und auch danke. Etwas mit einem Display/Anzeige gibt es vielleicht auch noch?
 
AW: Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

Hey ,vielen Dank. Und die Fernbedienungen sind bei den beiden auch soweit in Ordnung- damit man nicht "zielen" muss?
 
AW: Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

Hallo zusammen, nun hab ich den Octagon sf3038 gekauft und auch erhalten. Jedoch benötige ich etwas Starthilfe. Wie oder wo kann ich eine C-Line eintragen ? Muss ich vorher irgendein Plugin installieren? Oder erst ein anderes Image flashen, in welchem alles schon enthalten ist.
Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir helfen könntet. Alles was ich bisher gelesen hab ,setzt doch etwas Grundwissen bezüglich des Recivers voraus .
 
AW: Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

ist das OpenATV bei diesem drauf? Version? eventuell erstmal Updaten
die C-line ist eine gekaufte?
bei OpenATV musst du den Softcam Feed erstmal nach installieren dann kannst du die CCcam laden
 
AW: Kabel HD Reciever-Kaufempfehlung

Ja, Open ATV ist original drauf. Hab den auch erstmal angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht. Super, updaten....wenn ich auf Update gehe, kommen X Updates als Vorschlag. Solange ich nichts kaputtflashe, kann ich es ja durchprobieren. Werde ich dann später tun .Ich danke dir erstmal. Und ja, C-line ist gekauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben