Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-HD-Receiver: Kaufberatung

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Kabelreceivertyp, der u.a. folgende Eigenschaften haben soll:

1.) Gute CS-Fähigkeiten (Home und Internet)
2.) Gute IPTV-Fähigkeiten (manche können nur SD und sind zu lahm für echtes HD)
3.) Aufnahmefähigkeit von Freien und Pay-TV Programmen über USB-Stick/Festplatte zum Anstecken

Preislich geht es nicht um die teuersten Geräte, sondern eher um das untere Segment (vermutlich 150 -- 200 €)

Ich freue mich auf fundierte Vorschläge.
 
McFlyVirus hier geht's um Kabel-Receiver, nicht um Sat-Receiver. Da hast du dich wohl verlesen.
 
Hallo Taslet,

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
passen wunderbar zu deinen Anforderungen. Beide verfügen über schnelle CPU's für deine gewünschten Anwendungen und dank Enigma2 auch Aufnehmen etc. Warum sind meine Empfehlungen Hybridreceiver( Sat und Kabel/Terrestrisch)?

Weil der Aufpreis zu reinen Kabelreceivern marginal ist und der gebotene Mehrwert überzeugt. Bei einem Umzug oder späterer Montage einer Sat-Anlage hast du einen Receiver der beides kann. Bei einem Wiederverkauf ist natürlich der Kreis der potenziellen Kunden höher durch den Empfang aller 3 DVB-Verbreitungswege.

Ich persönlich würde zur Xtrend tendieren. Da bei diesem Receiver 2 Smartkartenleser vorhanden sind und eine CI-Schnittstelle. Mit dem "richtigen" Plugin läßt sich ein CI+ Zertifikat vorgaukeln und CI+ Module betreiben. Der Edision OS Mini Plus verfügt zudem noch über einen H.265(HEVC) Hardwaredecoder.


MfG
 
Zurück
Oben