Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel für Festplatte

almir_de

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi zusammen !
Habe nur meine 800se auch da und bisn sehr zufrieden.
Jetzt will ich ne Festplatte einbauen und dazu ne (evtl doofe ?) Frage :
Welches SATA-Kabel genau brauche ich ? Habe zwar ein paar hier sind aber alle zu lang
Stromkabel ?
Kann man das irgendwo bestellen oder im PC-Fachgeschäft besorgen ?

Mfg
ALMIR
 
AW: Kabel für Festplatte

Öffne deine 800se, dann siehst du, daß du weder Sata- noch Stromkabel brauchst. ;)

Edit
Bedienungsanleitung ab Seite 33.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kabel für Festplatte

OK ? :))
Die ANleitung hab ich schon mal gelesen aber dort stand nichts drin wegen Verkabelung (oder hab ich was übersehen) nur wie man sie festmacht und wie man die Box öffnet.
Mfg
ALMIR
 
AW: Kabel für Festplatte

Das mit dem "schon mal gelesen" nehme ich dir jetzt nicht ab, denn die Anleitung ist sogar bebildert. :p

Einbau einer 2,5’ SATA-Festplatte
1. Schraube vom Festplattenrahmen auf der Rückseite lösen.
2. Nehmen Sie den Festplattenrahmen nach oben heraus.
3. Setzen Sie die Festplatte in den Festplattenrahmen. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Sie die Festplatte
langsam und vorsichtig in den Stecker des Festplattenrahmens schieben.

Ich wiederhole es gerne nochmal, man braucht in der 800se (im Gegensatz zur alten 800er) keine Kabel um eine Festplatte zu verbauen, sie wird nur gesteckt.
 
AW: Kabel für Festplatte

Ob du s mir glaubst oder nicht ich habe mal vor 2 Wochen online die Anleitung überflogen und dachte eigentlich wirklich daß man Kabel benötigt.
Jetzt hab ichs mir vorhin nach dem Posting (SORRY !) genauer durchgelesen und meine Box aufgemacht um die Platte einzubauen.
Ist nun eingebaut, doch leider kriege ich sie nicht initialisiert Fehlermeldung "Create movie folder failed" obwohl ich den Ordner movie im verzeichnis hdd erstellt habe.
Das seltsame : Beim allersten Hochfahren mit Platte hat (Newnigma 3.3.2 ramiMAHER) das system die Platte erkannt und sie initialisiert.Ich wollte dann gleich ne Probeaufnahme machen (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen movie Ordner erstellt) was mit der failed movie create quittiert wurde.Als movie dann erstellt war wollte ich nochmal initialisieren, nun immer die Fehlermeldung.
 
AW: Kabel für Festplatte

Bei jedem Initialisieren wird die Festplatte formatiert, somit ist auch dein erstellter Ordner "movie" danach wieder weg.
Ich persönlich halte nicht viel von Newnigma, daher kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Zumindest hast du sie jetzt ohne Kabel eingebaut bekommen, und darum gings hier ja in erster Linie. ;)
 
AW: Kabel für Festplatte

Nach mehrmaligen Initialisieren hab ichs jetzt hinbekommen und der Ordner movie war NICHT weg, ich musste ihn nicht neu erstellen.Jetzt klappt auch die Aufnahme und das Abspielen und ja : Ich habe es ohne Kabel hinbekommen :) Wie gesagt hab halt nicht richtig gelesen, mein Fehler.
 
AW: Kabel für Festplatte

Das wär mir aber neu wenn nach Initialisieren noch irgendwas auf der Platte vorhanden ist.
Vielleicht war es erst jetzt erfolgreich und der Ordner wurde dadurch angelegt, keine Ahnung wie das bei Newnigma gemacht wird, aber gut wenn jetzt alles läuft.

Dann noch viel Spaß mit der Box. ;)
 
Zurück
Oben