Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Eins HD und Sixx HD sind dunkel - KAbel Deutschland

bobmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Habe dieses Image laufen: Link ist nicht mehr aktiv.

Über Cccam funktioniert soweit alles.

Das Problem ist, dass ich die beiden o.g. Sender zwar in der Liste habe und auch die Info's angezeigt werden, mir aber beim Einschalten der Sender die Meldung "tunen fehlgeschlagen" angezeigt wird.

Mache ich einen neuen Sendersuchlauf sind die beiden Kanäle zumindestens kurzfristig wieder hell. Schalte ich die Box aus und wieder ein (oder bastele an meinem Bouquet herum), dann sind die beiden Sender wieder dunkel.

Woran kann das liegen?

Edit: Das Problem ist beseitigt! Es liegt bei mir definitv am Einspielen von Matze's Settings, wenn ich einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt habe. Habe mir nun mein eigenese Bouquet erstellt und die Problemsender laufen ! Trotzdem Danke für die Hilfe hier !

PS: Finde in dem erweitertem Bearbeitungsmodus den Präfix-Schalter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Image ausprobieren:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du könntest Dir auch mal ein qualitativ hochwertiges, mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel besorgen. Damit sollten dann die "tunen fehlgeschlagen" Fehlermeldungen Geschichte sein.
 
Kann das tatsächlich am Image liegen und nicht an irgendwelch evtl. "veralteten" Frequenzen?

Wegen einem neuen KAbel werd ich mich nächste Woche mal mit befassen :)! Ist ja schon komisch, dass es nur diesen beiden Sender sind
 
Der Fehler tunen fehlgeschlagen kommt durch Empfangsschwierigkeiten beim TV Signal. Ich hatte das bei mir auch. Allerdings waren es andere Sender die nur gewürfelt oder gar nicht dargestellt wurden.
Ein vierfach abgeschirmtes Antennenkabel brachte bei mir Abhilfe.

"Veraltete Frequenzen" wären durch einen Sendersuchlauf aktualisiert. Es ist niemals verkehrt, ein frisches Image mit den aktuellsten Treibern zu verwenden! ;-)
 
Wenn ich das so richtig sehe, dann scheine ich aber schon das aktuellste Image drauf zu haben, oder etwa nicht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tip mit diesem Image. Gefällt mir sehr, sehr gut :)!

Jedoch ist mein Problem weiterhin bestehend. Ich werd mir morgen mal ein vernünftiges Antennenkabel besorgen. Scheint ja dann nur noch da dran zu liegen

So, neues Kabel (3-fach geschirmt) ist dran. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen. Die privaten Sender in HD, bis auf Pro 7 und Sat 1, bleiben dunkel bzw. tunen ist fehlgeschlagen.

Seltsamerweise funktioniert es, wenn die Box per LAN-KAbel am Router angeschlossen ist. Es dauert halt nur, bis der Sender einschaltet bzw. hell wird.

Ich möchte jedoch weiterhin per Wlan CS betreiben. Was könnte man evtl. noch austesten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Sender empfange ich in HD nicht einmal :eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Hi,

Du bekommst die Sender über CS, hast also lokal keine Karte richtig ?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du eine Smartcard mit einem Kabel Digital Home Premium Abo inklusive Private HD hast.
Ohne so einem Abo oder Cardsharing bleiben die Sender natürlich dunkel!
Wenn es bei Dir hell wird, wenn Du per LAN mit Deinem CS Server verbunden bist, dann solltest Du Deine WLAN Einstellungen prüfen. Es kann immer nur ein Netzwerkadapter aktiviert sein. Entweder WLAN oder LAN.
 
TUNEN Fehlgeschlagen!! was hat dieser fehler mit CS oder der Verschlüsselung zu tun ???
 
Ja, ich bekomme die Sender über CS. Sorry, wenn ich es noch nicht erwähnt hatte.

Ich habe die Box jetzt über DLan laufen und es läuft trotzdem nicht :( ! Irgendwie scheint mir das Signal auch zu schwach sein. Ich gehe davon aus, dass die SNR-Angabe die Empfangsstärke ist. Hier wird mir bei Kabel 1 HD und SiXX HD jeweils ca. 23-24 db angeziegt.
Alle anderen Sender sind so zwischen 33 und 41 db. Das Seltsame ist ja, dass nach einer neuen Kanalsuche die beiden Sender kurz gehen und eine Stärke von 41 db angezeigt werden. Schalte ich dann kurz weg und wieder ein, dann ist es wieder der alte Wert von ca. 23 db und der Sender bleibt dunkel.

Ich habe gestern abend nochmal geflasht und Wlan erst gar nicht konfiguriert.
 
Wenn das Signal trotz hochwertigem Antennenkabel zu schwach am Receiver ankommt, dann solltest Du den Kabeltechniker kommen lassen damit er Deine Leitungen durchmisst und die Dose kontrolliert.
 
Zurück
Oben