Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[KABEL] Dreambox oder vergleichbare Receiver KabelBW

hill

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet und ihr macht einen sehr geduldigen Eindruck gegenüber Leuten, die sich noch nicht so gut mit der Materie auskennen. Ich habe auch gleich ein erstes Anlegen:

Ich suche einen passende Receiver (für Dreambox scheint die Community am besten organisiert zu sein, deswegen habe ich erstmal die ins Auge gefasst, ich bin allerdings auch gerne für Alternativvorschläge offen).

Bisher schwanke ich zwischen der DM 800 HD SE und der DM 7020 HD. Ich habe gelesen, der größte Unterschied ist, dass die 7020er 2 CI Slots hat während die DM 800 HD SE scheinbar keinen hat (korriegiert mich bitte falls ich falsch liege). In dem ganzen Dschungel von verschiedenen Slots und Karten habe ich leider etwas den Überblick verloren, deswegen meine Frage, was ist der Vorteil? Lohnt es sich lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben und die 7020er zu holen?

PayTV habe ich noch nicht, habe aber evtl. in naher Zukunft vor in die Richtung zu investieren (Zwecks CS - ist ja immer ein Geben und Nehmen; muss mich da aber erst auch noch einmal besser einlesen). Leider weiß ich noch nicht welcher Anbieter es werden soll, vllt könnt ihr mir auch sagen womit man gut tauschen kann (von Payservern lasse ich lieber die Finger), am besten wäre natürlich eine Art Prepaid System, gebe ungern meine Daten für so Geschichten raus.

Dann kann man ja anscheinend in die 800er eine 2,5" Platte und in die 7020er eine 3,5" Platte verbauen. Wenn ich mich dann für ein Gerät entschieden habe wäre es nett wenn ihr mir noch einen Tipp gebt, welche Platte leise und stabil läuft.

Ich wollte eigentlich schon eine originale und keinen Clone, welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen (die 7020er wird ja Standartmäßig mit Kabel und Sat tuner gemischt ausgeliefert, da ich nur Kabel benutze habe ich natürlich Interesse an Anbietern, die die 7020er gleich mit Twin Kabeltuner verkaufen).

Desweiteren habe ich gelesen, dass der 7020er ein WLAN Stick beiliegt, stimmt das? Da der originale ca. 30 Euro kostete wäre das ein weiteres Kaufargument falls der 800er keiner beiliegt. Da ich Student bin und in einer WG wohne kann ich schlecht Netzwerkkabel durch die ganze WG ziehen.:emoticon-0136-giggl

Ich bin wie gesagt recht neu in dem Gebiet und habe bisher nur ein bisschen in den verschiedenen Foren gelesen und bei euch wird man als Anfänger nicht gleich blöd angepampt, deswegen versuche ich einfach mal hier mein Glück.

Ich bedanke mich schonmal bei den fleißigen Helferlein, die meinen, teilweise bestimmt verwirrenden, Text lesen und mir bei der Kaufentscheidung helfen und mir die ersten Fragen beantworten.

Gruß
 
Mit der Wahl einer Dreambox bist Du natürlich auf der sicheren Seite. Die 7020 HD hat gegenüber der 800 SE noch den Vorteil eines 1 Gigabyte großen Flashspeichers. Da passt so einiges an Plugins, Addons und Zusatzapplikationen rein. Den Platz für eine günstigere 3,5 " Festplatte hast Du ja schon erwähnt.

Bei einem gut sortieren Sat-Shop kannst Du Dir die Art der Tuner aussuchen. Du musst nicht die Standartbestückung kaufen. Du musst auch nicht zwingend den 30€ Original WLAN Stick dazu nehmen. Der TP-Link TL-WN723N Netzwerkadapter USB 2.0, für EUR 8,52 macht's genauso gut.

Wenn es eine Dreambox 7020 HD werden soll, dann musst Du eine Originale kaufen. Denn die gibt es noch nicht als Clone. Bei der Dreambox 800 SE kannst Du ohne weiteres zu einem Clone greifen. Die sind genauso gut, wenn nicht sogar schon besser als die Originalen mittlerweile. Die Clone gibts schon mit internen WLAN Modul und Tripple-Tuner. Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter
Eine DM 800 SE Clone +
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist sogar noch weitaus günstiger als eine 7020 HD!
 
Zurück
Oben