Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge bester Internetanbieter des Jahres

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Kabel Deutschland ist laut dem Test von n-tv und Deutschem Institut für Servicequalität „Testsieger Internetanbieter 2014“. Damit konnte Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz einnehmen. Das in 13 Bundesländern tätige Unternehmen war bereits in den Jahren 2008, 2011, 2012 und 2013 Gesamtsieger im Test. Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Servicequalität GmbH & Co. KG (DISQ) untersuchte im Auftrag von n-tv, welche Kabel- und DSL-Anbieter überzeugende Produkte zu günstigen Preisen mit kundenfreundlichem Service anbieten. Laut DISQ wurden von Juli bis September 2014 insgesamt 15 Internetanbieter mit 465 Testkontakten analysiert.

Bei der Produktanalyse der „Doppel-Flatrates“, also bei den Produkten mit Internet und Telefon im Paket, konnte Kabel Deutschland den ersten Platz erreichen. Die Produktanalyse „Internet-Flatrate“ ergab einen dritten Platz für Kabel Deutschland. Dabei testete das DISQ Paket-Angebote mit der maximalen Internetgeschwindigkeit von mindestens 16 Mbit/s und mindestens 50 Mbit/s im Download. Für die Produktanalysen untersuchte das DISQ neben der Tarifgestaltung auch die Produktausstattung. Im Rahmen der „Serviceanalyse“ konnte Kabel Deutschland in den Teilkategorien telefonischer Kundenservice und Online-Auftritt besonders überzeugen. In diesen Teilkategorien belegte Kabel Deutschland jeweils Platz 1. In der Teilkategorie Kundenservice per E-Mail erzielte Kabel Deutschland Rang 4. Insgesamt belegte das Unternehmen bei der „Serviceanalyse“ den zweiten Platz.

Kabel Deutschland bietet neben den hier getesteten Produkten in immer mehr Städten und Regionen im Verbreitungsgebiet Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s im Download an. Demnächst werden über das leistungsfähige Koaxial-Glasfaserkabelnetz in ersten Städten im Verbreitungsgebiet, wie z.B. Koblenz, Saarbrücken und Wilhelmshaven sogar Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s möglich sein.

Quelle: portel
 
AW: Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge bester Internetanbieter des Jahres

Diesem Ergebnis kann ich vollumfänglich zustimmen. Äußerst stabile Verbindung, TOP Kundenservice und Preis / Leistung stimmt auch.
Einziger Wehrmutstropfen: Gibt es ein Problem mit dem Modem muss man direkt mit Hitron sprechen und das ist etwas kompliziert.

Hoffen wir mal dass es nach dem Einstieg von Vodafone auch so bleibt und nicht deren Starallüren übernommen werden.
 
AW: Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge bester Internetanbieter des Jahres

Bin soweit auch zufrieden auch wenn's hier ab und zu mal Unterbrechungen von Internet+Telefon+TV von einigen Stunden gab.
Sonst ist KD nen top laden.

MfG
 
AW: Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge bester Internetanbieter des Jahres

Ich war 5 Jahre mit KD zufrieden. Vor 13 Monaten umgezogen, seitdem ist mein Internet Abends eine Katastrophe. Wenn ich was runterladen will mache ich es nachmittags, oder am Handy über LTE. Werde wohl leider nach nun knapp über 6 Jahren meine Kündigung verfassen. Da ein Techniker Besuch nur kurzfristig Abhilfe schaffte, und seitdem seitens KD nur noch geblockt wird.

Abends bin ich mittlerweile froh bei 200,300 KB / s. Gibt aber auch Tage mit < 100 KB/s.

Hitron habe ich nicht. Habe ein Thomson Modem. Weigere mich auf den hitron Müll umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben